BT-Kopfhörer mit halber Lautstärke

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Androneuer

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
nachdem ich zurück auf 7.1.1 (B12) bin, kann ich mit meinem BT-Kopfhöhrer nur noch die halbe Lautstärke hören. Ja, das extra Fenster (Warnhinweis) habe ich bestätigt.
Der Kopfhörer an einem anderen Smartphone hat die volle Lautstärke.
Ein Bekannter gab mir das Schlagwort "Medienlautstärke Synchronisierung". Leider finde keinerlei Einstellung dazu.
Wie kann ich das Problem lösen?
Gruß Androneuer
 
borisku

borisku

Lexikon
Kann sein, dass dazu was in den Entwicklereinstellungen zu finden ist... Hast du die freigeschaltet?
 
A

Androneuer

Neues Mitglied
Threadstarter
Entwickeroptionen waren aus und habe sie jetzt aktiviert.
Da ist eine Option " Maximallautstärke deaktivieren". Diese habe ich jetzt aktiviert und die Kopfhörer sind jetzt lauter.
Gefühlsmässig allerdings nicht so laut wie ich es in Erinnerung habe.
Die Gegenprobe mit dem anderen Smartphone kann ich allerdings erst Montag machen.

Vorerst erstmal ein Danke.

Es geht übrigens um einen Fahrradhelm mit "Knochenschall Lautsprecher", daher die gewünschte höhere Lautstärke.
 
A

Androneuer

Neues Mitglied
Threadstarter
Es ist wie ich es befürchtet habe.
Die Gegenprobe mit dem anderen Smartphone ergab eine 30-40% niedrigere Lautstärke.
Hast du oder wer anderes noch einen Tipp?
 
Oben Unten