Das Benchmark Thema, Antutu & Co.

R4G3

R4G3

Stammgast
50
Hallo Zusammen,

postet doch mal eure Benchmark-Ergebnisse hier rein.

Ich fange an mit Antutu absolut Stock:

photo_2016-10-26_20-47-45.jpg

VG
R4G3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf vielleicht eine App eines Arbeitskollegen posten...
Es ist OS und es gibt auch keine Werbung.

Die App basiert auf QT, ist Platform-übergreifend (Windows, Linux, Android, ...) native C++. Das (mein) Axon 7 ist da gar nicht mal soo schlecht aufgestellt. ;)

simple CPU bench – Android-Apps auf Google Play
 
Bin zufrieden...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-27-07-54-18.jpg
    Screenshot_2016-10-27-07-54-18.jpg
    88 KB · Aufrufe: 249
Ich habe keine benchmark Apps auf dem Axon und gebe da eigentlich nicht viel drauf. Hatte aber heute die Möglichkeit mit einem normalen s7 zu vergleichen und habe festgestellt, dass das Axon 7 jede App langsamer öffnet. Damit hab ich so nicht gerechnet..
 
Ich habe in den EntwicklerOptionen alles auf 0,5 gestellt. Das macht viel aus und sieht besser aus.
 
Nicht schlecht
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-30-08-13-51.jpg
    Screenshot_2016-10-30-08-13-51.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 205
stefan191 schrieb:
Ich habe in den EntwicklerOptionen alles auf 0,5 gestellt. Das macht viel aus und sieht besser aus.
Ja, das hab ich auf mal probiert. Die animationen sind dann schneller. Dafür startet jede App mit einem leeren Bildschirm und ladet sichtbar erst nach.
 
Das ist bei mir nicht. Zumindest nicht bei den Apps die ich drauf habe, z. B. EBay, Metal Pro, Amazon.
 
Habt ihr mal einen anderen launcher probiert? Kann auch oft der grund sein. Und dieses smart Power sollte nicht aktiviert sein ;-)
 
Ich habe den Nova Launcher in der aktuellsten beta Version. Smart Power habe ich aber aktiviert.

Was aber witzig ist, ist das ich bei Antutu nur auf maximal 127000 Punkte komme. Macht ihr Smart Power aus um solch hohe Werte zu bekommen?
 
Naja ist logisch oder? Bei der funktion wird wie bei anderen auch die Leistung des Handys reduziert. Daher wirkt alles etwas träge und langsamer. Wenn ich mein s7 auf Energiesparen setze ist das nicht anders.
 
Hallo stefan191,
ich habe auf meinem Axon7 Smart Power immer aktiviert und mein Telefon fühlt sich nie träge an. Und im Untutu-Benchmark habe ich trotz dem Werte von 142 Tausend. Von daher gesehen ist deine Aussage so nicht richtig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-30-11-13-11.jpg
    Screenshot_2016-10-30-11-13-11.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_2016-10-30-11-25-59.jpg
    Screenshot_2016-10-30-11-25-59.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 225
Bei mir ist Smart Power auch an... Und trotzdem um die142000!
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Da komm ich nicht mal im Ansatz hin. Aber ich gebe da sowieso nicht so viel drauf, dass Axon 7 läuft super und sehr stabil das ist mir wichtiger als viele Punkte in einem Benchmark.

Trotzdem danke für die Info.
 
Hi,
sind eure Scores nach dem neuen B05 Update auch gesunken? Hatte vorher 141k nun 132k in den letzten 3 Runs. (Hab auch ein Neustart gemacht und unter Energieoptionen ist alles deaktiviert.)
Das Gerät war auch nicht überhitzt oder so, also genug Ruhepausen dazwischen.

Edit: Nach einem weiteren Neustart wieder 142417 Punkte, also falscher Alarm^^
3D: 60199
UX: 39684
CPU: 31975
RAM: 10559
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hätte ich so ein lahmes ding sofort verkauft. ;-)
 

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
2
Aufrufe
752
Nilpferd
Nilpferd
S
Antworten
18
Aufrufe
1.610
salza
S
1
Antworten
1
Aufrufe
645
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten