Dateien runterladen mit Display OFF?

DonMateok

DonMateok

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Wie ist es bei euch, wenn ihr z.B. eine größere Datei runterladen wollt? Also bei mir passiert Folgendes:

Ich wollte als Beispiel eine 7GB große Datei per Chrome auf dem Axon 7 runterladen. Wenn mein Display eingeschaltet war hat alles problemlos funktioniert, wie üblich sonst auch. Was mich jedoch störte.. wenn ich mein Handy quasi in Ruhe auf dem Tisch gelassen habe und der Bildschirm ausgeschaltet war hat das Gerät gar nichts mehr runtergeladet (bzw. sehr langsam).. sobald ich es wieder eingeschaltet habe wurde das Runterladen fortgesetzt..

Ich habe vermutet, dass es irgend was mit "Smart Power" zu tun hat, habe das dann auch deaktiviert, kein Erfolg.
Dannach Google Chrome bei App-Energieverwaltung angeschaut --> habe alle Energiesparrichtlinien deaktiviert, hat nicht geholfen.

Hätte da jemand vielleicht eine Idee? :) Habe es auch mit ZTE Browser, ES File Manager, Firefox, ... ausprobiert, Null Erfolg.
 
Schau mal in den erweiterten Einstellungen unter WLAN nach was da steht bei wlan im standby. Da sollte immer ein stehen.
 
Bei mir war schon vorher:

WLAN im Ruhemodus aktiv lassen --> immer.

Es lädt auch runter, aber sehr, sehr langsam (kann kein 3G/4G sein, da ich gerade keine Sim-Karte im Handy habe.
 
Bei mir auch so. Kam leider noch nicht dahinter was dies verursacht...
 
Muß ich leider auch bestätigen. Bei größeren Datenmengen den Bildschirm immer aktiv zu halten ist nicht gerade komfortabel, außer man nimmt vorher die Bildschirmzeit hoch und danach wieder runter.
 
Also mit der app ADM funktioniert das Runterladen von Dateien so wie es eigentlich soll. Ich habe eine 4 GB Datei runtergeladet und mit ADM war es ziemlich egal, ob der Bildschirm aus war, die Datei wurde ganz normal runtergeladet. Dannach folgte ein Versuch mit Chrome... Die Datei sollte nach 17 Minuten fertig sein, Display aus und nach 5 Minuten gesehen "verleiben: 7 Stunden" :o
 
Ich benutze Share Downloader , mit der App klappt das auch problemlos.
 
Denke das es an Chrome liegt. Mit den Stock Browser geht es hier einwandfrei.
 
Bei mir mit Stock auch einwandfrei. Mir gefällt der Stock Browser immer besser gibt wirklich viele sachen die gut durchdacht sind. Zum Beispiel beim browsen Beleuchtung auf ständig an und andere sachen.
 
Was ich beim Stock vermisse ist ein Werbeblocker
 
Warum diese Mühe mit dem ZTE Browser? Firefox drauf zusätzlich Adblock Plus installiert, zumutbare Werbung abgehakt und schon kann man schnell, komfortabel und Werbefrei surfen. Das wär mir was dieses geflacker und gewimmel von Werbung auf meiner Webseite. Wem die Werbung gefällt und nicht stört gut der lebt damit, aber ich verschleudere doch nicht meine Datenpakete zur Hälfte mit Werbung die ich nicht haben möchte und weil sie mich nervt genau wie im Fernsehen. Diese Massenverblödung die sich leider immer mehr breit macht, kann ich mir schenken.
 
Komischerweise kommt bei mir nie Werbung. Zumindest nicht in extra Fenster.
 
Kommt natürlich auch drauf an wo man surft. Ich merke es am besten wenn ich auf der Arbeit mal ins Netz gehe mit meinem dortigen PC ohne Werbeblocker, z.B. auf Golem, dann nervt die Werbung schon gewaltig. Bei Android Hilfe hält es sich in Grenzen. Manche stört Werbung nicht, mir geht sie auf die Nerven. Ich will das nicht und ich bin froh das es Adblock Plus gibt, bei Windows ja auch auf dem Google Browser.
 
Ich gehe eigentlich nur auf ein paar Seiten deshalb kommt wahrscheinlich keine Werbung wie du sagst. Aber genau das ist doch das schöne an Android, jeder kann es machen wie es ihm gefällt.
 
Ich werde auch versuchen hauptsächlich Firefox zu nutzen (da ich es so wie so auf dem PC benutze und sync funktioniert sehr gut). Firefox war früher auf Android nicht gerade schnell, aber zum Glück gibt's jetzt kaum Unterschiede zum Chrome :) Muss nur schauen wie man Adblock auf dem Handy installiert, ich habe das schon seit immer auf dem Computer benutzt und finde die Werbung schlimm (youtube...)

Naja, finde es trotzdem teilweise Schade, weil ich z.B. auf meinem OnePlus One nie Probleme mit chrome+download hatte.
 
Ist genauso einfach wie bei Windows. Erst Firefox installieren, dann Adblockplus bei Google eingeben und dann Adblockplus für Firefox installieren. Beim Browser auf Extras gehen und dann bei Adblockplus zumutbare Werbung deaktivieren, fertig. Die restlichen Einstellungen weichen etwas von Windows ab, muß man sich erst daran gewöhnen. Lesezeichen lassen sich zwar bearbeiten, aber nicht untereinander verschieben. Wenn man das gleich beim ersten einrichten beachtet, kann man so seine Lieblingsreihenfolge beeinflussen. Viel Spaß beim surfen ohne Werbung!
 

Ähnliche Themen

juckendes_Auge
Antworten
8
Aufrufe
1.226
BaamAlex
BaamAlex
S
Antworten
18
Aufrufe
1.553
salza
S
juckendes_Auge
Antworten
1
Aufrufe
633
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten