Diskussion Diskussion zur Akkulaufzeit des Axon 7

Danke @RE56 werde ich mal testen.
Kleines update:
gestern Abends (19 Uhr) voll augeladen,
wieder normal benutzt bis 22 Uhr (mit WLAN) und bis jetzt ohne zu laden noch 83%.
Soweit so gut erstmal.
 
Ich nähere mich nun langsam der 7,0 Std. Marke und die restlichen 12 % dürften das locker schaffen. Natürlich unter reinem WLAN Betrieb, aber trotzdem beachtlich.
 

Anhänge

  • tmp_8394-Screenshot_2016-10-09-09-55-03-1721026203.jpg
    tmp_8394-Screenshot_2016-10-09-09-55-03-1721026203.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 291
Heute Nachts innerhalb von 5h 80% entladen, ohne dass ich etwas gemacht habe. Sieht euch die Kurve an. Ich bin sprachlos.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-17-04-46-08.jpg
    Screenshot_2016-10-17-04-46-08.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 219
War ja sichtlich mehrere Stunden aktiv. Hast GSAM drauf oder ähnlich um mal zu schauen welche APP evt aktiv war etc?
 
Ich hab GSAM leider vorgestern wieder gelöscht, da immer die Glocke am leuchten war :D
Daten-Verbindung hatte bei mir immer zwischen 40 und 80% verbrauch angezeigt.
Laut Diagramm war in der Nacht wohl der WLAN aktiv, oder sehe ich es falsch...
Ich schalte mal Automatische Updates im Playstore aus, vielleicht liegts daran.
Ich habe eigentlich nur nützliche apps und keine Spiele. die meisten sind deaktiviert bzw Benachrichtigungen ausgeschaltet.
 
Ich habe auch immer WLAN an, daran soll es nicht liegen. Updates joa könnte sein, wäre aber auch nicht normal. Am besten mal Neustart machen und beobachten.
 
Ist mir schon 3 mal passiert, hab mehrmals neugestartet. Und ich meine auch immer bei WLAN. Habe auch schlechten Empfang im Zimmer. (liegt an der Entfernung nicht am A7)
Aber dass es so steil nach unten geht ist schon krass finde ich. Auch wenn es wegen WLAN wäre.
 
Hast Du evtl. auch schlechten mobilen Empfang? Das hat bei mir über Nacht auch schon den Akku leer gezogen.
Ich glaube, das Axon sucht sich dann einen Wolf und das Handy kommt nicht zur Ruhe (ich habe nachts das WLAN aus). Wenn es nachts nicht am Ladegerät hängt, aktiviere ich den Flugmodus...
 
Heute Mittag auf 100% geladen und dann zur Arbeit gefahren... Nix wildes mit dem Axon 7 gemacht. Bisschen WhatsApp etc... Was ist da los?
5fdecca97ff42b0551cebe64c55e72fe.jpg
cc610fe1c4a99bf79c561dce5ef145d0.jpg
 
Ich würde sagen da hat sich was aufgehängt. Starte das Handy mal neu und beobachte ob es besser ist. Hast du sonst was neues installiert oder an Einstellungen geändert?
 
Nee alles gleich geblieben.. Ich werd das mal beobachten.. Das Axon 7 läuft mit 2 Sim Karten, wenn es der Rede wert ist
 
Ich denke auch, dass da etwas den "Tiefschlaf" verhindert. Hatte einmal das gleiche Problem, da hatte ich mit asus share link gearbeitet. Dabei muss ich irgend etwas angewählt haben. Das Resultat war, dass share link das Handy immer wach hielt. Da waren innerhalb von 3 Std. über 50% weg, ohne dass ich etwas mit dem Handy gemacht habe.
Ich habe daraufhin die App neu installiert, und jetzt läuft es.:biggrin:
 
Ich denke, ich werde die Kiste mal komplett wipen und dann mal schauen
 
Das passiert mir auch oft, ich habe manchmal bis zu 70% verlust duch "Mobilfunk" !
Ich denke nicht dass es an einer app liegt.
 
Bei mir ist manchmal der Kernel ganz oben in der Liste bei GSam.
 
Nach ein paar Ladevorgängen sogar nochmal ein wenig besser geworden.

Bei gutem Empfang ist der Standby Verbrauch hervorragend. Doze und Deepsleep scheinen sehr gut zu funktionieren, ohne Beeinträchtigung von Push-Nachrichten (Bluemail, WhatsApp, etc.)

035f6d6d4f3e13328d43ffbd04c21f5e.jpg
3bdcf6ed4297b6be4c46177469014b88.jpg
 
saschahstm schrieb:
Nach ein paar Ladevorgängen sogar nochmal ein wenig besser geworden.

Bei gutem Empfang ist der Standby Verbrauch hervorragend. Doze und Deepsleep scheinen sehr gut zu funktionieren, ohne Beeinträchtigung von Push-Nachrichten (Bluemail, WhatsApp, etc.)

035f6d6d4f3e13328d43ffbd04c21f5e.jpg
3bdcf6ed4297b6be4c46177469014b88.jpg
Wie bekommst du die SOT über die Standard Einstellungen?
 
Bei mir ist es seit ein paar Tagen das das Gerät nicht mehr richtig in den deep sleep geht. Von 100% wo das Gerät rumliegt, ist es nur ca. 50% im deep sleep. Leider lässt sich keine schuldige App ausfindig machen da er mir bei GSam erstens nicht die richtigen Daten anzeigt und zweitens ist die erste Position immer mit dem Kernel belegt.

Komischerweise ist das nach einem Neustart für ein paar Stunden wieder alles gut. Bin echt am rätseln.
 
  • Danke
Reaktionen: BenniCook
Ich hatte jetzt 2 -3 mal ein unerklärliches Problem mit exzessivem Akkudrain. Aus, gefühlt, heiterem Himmel spielt da was verrückt. Bisher bin ich der Sache noch nicht auf der Spur. BBS sagt mir nur das die Google Dienste an oberster Stelle stehen. Es sind wieder mal die Mlp-Wake/Collector Dingens.
Laut "Trepn Profiler" gehen die Cores nicht mehr unter 1.2 GHz und die GPU Load ist bei round about 100%!

Ein Restart behebt das Problem.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.685
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.365
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.064
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten