Firmware Diskussion zur Kamera

edlover

edlover

Enthusiast
1.076
Wo bleiben die ersten Bilder von den glücklichen Besitzern? :D
 
Dann mal los:
[doublepost=1472825786,1472824890][/doublepost] IMG_20160902_154957.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Hab mal ein Foto gegen das Licht gemacht mit Auto HDR Modus.
Fokussiert auf die orange grüne Pusteblume...
Finde das Ergebnis gar nicht so schlecht.
0295ae2b17469ed487e01e08d30b495c.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Stimmt
 
Also gegen das Licht fotografiert ohne Blitzlicht, da kann ich nur sagen, Respekt! Das kriegt mein V 10 unter den gleichen Bedingungen so nicht hin.
 
Zum Vergleich....
Das ist mit dem Nexus 5 aufgenommen, im HDR Modus, ohne geht gar nicht...
a3c5f284abb8f9c095c7d352df5b0a81.jpg
 
01 Automatik+HDR.jpg 01 Manuell ohne HDR.jpg 02 Automatik+HDR.jpg 02 Manuell ohne HDR.jpg

Heute Mittag zwei geschossene Fotos
Das jeweils Erste ist im Automatik Modus mit HDR.
Das Zweite ist im manuellen Modus aber ohne irgendwelche Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff und Master SeCo
Danke fuer die Beispielbilder!
Koennte kurz einer der Besitzer bestaetigen, dass es moeglich ist Fotos im Raw format aufzunehmen? Sollte dann als .dng abgespeichert werden.
 
@mivi

Fotos werden leider nur im JPEG Format abgespeichert. Einen RAW Modus kann man im manuellen Modus nicht einstellen.
Man kann nur auf ein Update hoffen, welches diesen RAW Modus in Zukunft dann beinhalten wird.

Irgendwie findet man auch nicht so wirklich Informationen zu dem verbauten 20MP ISOCELL Sensor von Samsung...
 
Danke fuer die schnelle Antwort. Das ist schade, ich hab das Feature bei meinem OPO sehr zu schaetzen gelernt.
 
Ich komme vom LG G4 und habe dort auch das RAW Format lieben gelernt.
Aber bis jetzt vermisse ich es noch nicht beim Axon 7. :biggrin:
 
@Illforte, wie findest du die Bilder im Vergleich zum G4? Am Tage denke ich sind die Unterschiede wohl nicht so groß, aber im Low light Bereich? Ich bin auch am überlegen das G4 zu tauschen.
 
Ich habe heute mal mit der Kamera Gespielt und ich finde keine Option Videos mit 60fps auf zu nehmen.

Es soll doch eine Option mit 720p geben und bald auf 1080p Geupdatet werden.

Wo Finde ich die Option für 60fps Videos?
 
03 Automatik+HDR low light.jpg 03 Manuell ohne HDR low light.jpg 04 Automatik+HDR low light.jpg 04 Manuell ohne HDR low light.jpg 05 Automatik+HDR low light mit Blitz.jpg 05 Manuell ohne HDR low light mit Blitz.jpg 06 Automatik+HDR dunkel mit Blitz.jpg 06 Manuell ohne HDR dunkel mit Blitz.jpg 07 Automatik+HDR dunkel mit Blitz.jpg 07 Manuell ohne HDR dunkel mit Blitz.jpg

Gerade eben bei Nacht fünf geschossene Fotos mit dem Axon 7.

Das jeweils erste Foto ist immer im Automatik Modus mit HDR.
Das jeweils zweite Foto ist immer im manuellen Modus ohne HDR und ohne spezifische Einstellungen.

Die ersten beiden Fotos sind ohne Blitz, bei den anderen Fotos ist mit Blitz aufgenommen worden.
[doublepost=1473109799,1473109568][/doublepost]@TheMuck

Das LG G4 macht einfach noch nen ticken bessere Fotos. Bei Tageslicht sowie bei dunkler Umgebung.
Aber es fehlt nicht viel um zum LG G4 aufschließen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: 1prokrastinator, TheMuck, mikesch dauerhaft und 3 andere
Ich kann nicht meckern. Automatisch ist sicherlich das welches die meisten nutzen. Da gibt es sicherlich Referenzen. Aber in der manuellen Einstellung mit etwas Ahnung von Fotografie, ist das Axon7 mit in der oberen Liga.
Ich habe so einige Geräte im Smartphone Sektor kennengelernt. Aber Qualität, Haptik, Verarbeitung und Gewicht mit der Hardware, ist für MICH momentan das Highend Gerät des Jahres.
Relativ zum Preis!
 
Muss man Fotograf sein um die Fotos zu bemängeln? Für mich sehen die gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Nein muss man nicht, finde ich zumindest - und ich habe auch eine DSLR gehabt und ausschließlich im RAW Format geknipst samt Bearbeitung in PS etc.! Allerdings finde ich das man ab 400 € schon eine gute (nicht geniale!) Kamera erwarten darf und ich finde die Fotos sind durchaus gut! Samsung hat halt im Moment die Beste Kamera, muss man aber auch 200 € mehr für ausgeben, klingt komisch, ist aber so! Ich bin aktuell auch mit der Kamera vom GX8 zufrieden, es ist immer noch ein Handy...
 
08 Automatik+HDR.jpg 08 Manuell ohne HDR.jpg 09 Automatik+HDR.jpg 09 Manuell ohne HDR.jpg 10 Automatik+HDR.jpg 10 Manuell ohne HDR.jpg

Hier mal weitere Fotos von heute Mittag mit sonnigem Wetter.
 
  • Danke
Reaktionen: mivha59, keiler und Darek La.
Wäre es nicht sinnvoller hier zu Disskutieren und einen eigenen Bilderthread zu machen?

Trotzdem auch ein Bild von mir. Bin relativ Angetan von dem Handy, auch wenn die Akkulaufzeit sehr zu wünschen übrig läßt.

Ach ja...Daten habe ich keine, einfach Manueller Modus.

 
  • Danke
Reaktionen: BlubbaTea und Master SeCo
Was ich hier so sehe ist die cam für den Preis völlig ok. In Sachen Akku würde ich mich über Infos im entsprechenden Thread freuen.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.249
BaamAlex
BaamAlex
demcharly
Custom-ROM Andere Kamera App
  • demcharly
Antworten
16
Aufrufe
2.116
BaamAlex
BaamAlex
M
  • MIne1985
Antworten
14
Aufrufe
2.561
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten