Display Fragmente, Sound knartzt und asynchron

T

trever83

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe das Axon 7 und bin wirklich total begeistert. Allein die Haptik ist phänomenal.

Leider habe ich festgestellt, dass das Display bei schwarzen Darstellungen fragmente verursacht, siehe Bilder. Dies passiert unter Netflix zb.

Der gleiche Film vom NAS wird per VLC zwar wiedergeben allerdings gibt es alle paar Sekunden knartzende Störgeräusche oder wenn ich den Film per Smartphone Internet video app abspiele, erhalte ich gar kein Sound.

Sehe ich mir Youtube Videos an, techblogger zb, bemerke ich das die Lippen sich nicht synchron mit dem Sound bewegen. Deutlicher wird dies noch bei zu schalten des Dolby Modus. Es wirkt wie ein Delay zwischen Audio und Videowiedergabe.

Ich wundere mich, dass ich dazu hier nichts finden konnte. Habe ich ein Montagsmodell erwischt? Ich würde das Handy nämlich gerne behalten aber die Display Fragmente und die Ton Probleme sind nicht akzeptabel.

Und ja, habe die Filme und Youtube Videos mit nem iphone 7 Und nem LG G5 gegen gecheckt. Dort treten die benannten Störfaktoren nicht auf

LG Alex
 

Anhänge

  • IMG_2167.JPG
    IMG_2167.JPG
    667,3 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_2168.JPG
    IMG_2168.JPG
    896,3 KB · Aufrufe: 332
Das kann natürlich am Film liegen und am Ton.

Der Asynchrone Ton bei Youtube wurde zu Beginn Bemängelt aber dieser Fehler wurde wohl Behoben.

Zumindest bei mir gibt es keine Fragmente oder Asynchronen Ton.
Der Knartzende Sound wenn ich Musik Höre kommt schon mal vor.

Jedoch sollte es jeder Kennen das eine Tonspur mal Fehlerhaft sein kann denn das kommt auch im Auto vor wenn man Radio Hört.

Fragmente bei Schwarzen Hintergründen in Filmen treten auch gelegentlich bei Fernseheren auf. Technik ist nicht Unfehlbar.

Software Updaten und zur not das Gerät zurück setzen, um Softwarefehler ausschliessen zu können.

Sollten diese Fehler allerdings übermässig häufig Auftreten währe ein Umtausch Ratsahm.
 
Sowas wie auf deinen Bildern habe ich an meinem Axon noch nie gesehen. Ich kenne sowas auch nur wenn die internet verbindung nicht schnell genug ist. Hast du mal versucht den Film zu downloaden? Eventuell behebt das schon dein problem.
 
  • Danke
Reaktionen: trever83
Ich habe kein Netflix und co, aber wenn ich ein Video von meiner Speicherkarte anschaue dann habe ich keine Artefakte oder Ton / Bild asynchronitäten. Eben so auch bei der Youtube app. hast du bei der App von Youtube schon einmal geguckt welche Bildqualität aktuell ist wenn diese Mängel auftreten? Eine Möglichkeit könnte sein dass der Fehler in deinem Gerät ist, da ja leider die Qualität bei ZTE sehr breit gestreut ist von sehr gut bis Problemhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: trever83
Diese Bild-Artefakte sind eher typisch bei hochkomprimierten Videos und auch typisch bei dunklen Stellen bei Videos mit 8Bit Encoding.

Understanding 8bit vs 10bit
Sieh dir das Bild mit dem Himmel an, diese Abstufungen (auch Treppchenbildung genannt) sind auch im Schwärzebereich deutlich zu erkennen.
Youtube Video
Das Bild im Video ist zwar extrem dargestellt, allerdings trifft es zu, sobald sich die dunklen Farben "sehr nah" aneinander befinden. (Also fast den gleichen dunklen Farbwert besitzt.)

Zum Delay kann ich nichts sagen, ich habe das bisher nicht weiter beobachtet.
Ggf. probierst du mal den MX Player, vielleicht liegt es an deinem jetzigen Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue gerade Netflix, kein Problem u d Ton ist auch top. . . Übrigens warum kommt Sonntag erst die zweite Folge von Designated Survivors . . .
 
Mir fällt gerade ein, wenn du dein Problemvideo anschaust, machst du das auf höchster Helligkeitsstufe?
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.249
BaamAlex
BaamAlex
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
410
Nilpferd
Nilpferd
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.702
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten