Display Probleme beim Axon 7?

hertharules

hertharules

Stammgast
54
Hallo Leute, das ist jetzt mein zweites Aron 7. Bei meinem ersten hatte ich große Probleme mit der Performance und es wurde sehr heiß.
Bei diesem hier läuft alles perfekt, Leider ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich mein Axon nach links in den Landscape Modus drehe und die graue Tastatur im Querformat zu sehen ist, Dann sind auf der linken Seite die Buchstaben so ab der Mitte heller als rechts. Das Ganze verhält sich umgekehrt, wenn man das Handy nach rechts dreht.

Ich habe das Ganze mit einem grauen Testbild reproduziert: links (Display oben) heller und eher gelblich. Rechts (Display unten) dunkler und eher lila.

Es ist eine nervige Sache, weil ich denke, dass mein erstes das nicht hatte... Im normalen Gebrauch eigentlich nicht spürbar, Aber wenn man es erst einmal weiß, achtet man automatisch darauf, und für mich schmälert so etwas die Freude am Gerät.

Meine Frage an euch: könntet ihr bei euch mal schauen, ob diese Darstellung bei euch homogen ist, also kein Farbverlauf? Und wie pingelig bin ich wirklich? Wenn es doch in den meisten Fällen nicht bis wenig auffällt?
 
Habe gerade geschaut. Auch mit einem Testbild nichts festzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
keiler schrieb:
Habe gerade geschaut. Auch mit einem Testbild nichts festzustellen.
Danke, was mich in meiner Überlegung, zu tauschen, bestärkt...
 
Also im Landscape-Modus würde ich sagen, dass grau links oben (also rechts oben im vertikalen Modus) etwas pink ist. Aber das ist ziemlich schwach und mir bisher nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
jpde schrieb:
Also im Landscape-Modus würde ich sagen, dass grau links oben (also rechts oben im vertikalen Modus) etwas pink ist. Aber das ist ziemlich schwach und mir bisher nicht aufgefallen.
Also nur eine Seite heller oder dunkler?Die Seite wo die 1 ist? Oder die Null?Mich macht so etwas verrückt. Habe schon auf meinem Note 3 so einen Farbverlauf gehabt. Das hatte ich aber übernommen. Bei einem Neugerät nervt das ziemlich.
 
Heller/dunkler würde ich nicht sagen.. nur etwas pinkstichig. Oben rechts, wenn man das Handy normal in der Hand hält. Ich hatte mal einen ziemlich pinkstichigen Kindle Paperwhite, da hat mich das auch gestört, aber das ist hier nicht der Fall.
 
Mmm okay. Ich bin mir auch so unsicher, weil wie gesagt in 90% der Fälle nicht die Situation Eintritt, in der dieser "Helligkeitsunterschied" sichtbar ist.
Es wirkt einfach so, als sei das Display ab der Hälfte nach oben hin heller.

Es gibt wohl bei Amoleds immer irgendwelche Unregelmäßigkeiten. Streifen, Farbverläufe etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine unterschiede in der helligkeit und auch keinem pinkstich.

Hab auch dir Farbdarstellung geändert und die Helligkeit auf 100% Gestellt.

Normal nutze ich Temperatur Kalt wegen des besseren Weiss und Sättigung Bunt.
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
ganz ehrlich, ich werde gar nicht anfangen nach solchen Fehlern zu suchen.
testbilder oder apps laden, um dinge zu finden die es in fast allen Fällen zu finden gibt, aber ohne diese Hilfsmittel nicht zu sehen gibt.
das sind Kleinigkeiten die im normalfall gar nicht auffallen.
aber hat man irgendwas entdeckt sieht man es eben auch im normalen Betrieb, u. ärgert sich einen Wolf.
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Redcliff ja, das stimmt. Mach es nicht besser. Ich habe in meinem Fall nicht extra danach gesucht, sondern es halt im Querformat der Tastatur gesehen. Im normalen Betrieb ist es nicht spürbar... Was mache ich jetzt? Ein eventuelles Tauschgerät hätte es eventuell auch oder was anderes. Vielleicht werde ich mich dran gewöhnen und dann in einem halben Jahr oder Jahr mal die zusätzliche Garantie bemühen. Aber dann wird es mir wohl auch schon egal sein.
 
Ich kann es mir einfach nicht mehr "wegsehen" in Englisch "cannot unseen" [emoji53] es stört mich iwie die ganze Zeit...
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.747
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.403
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.100
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten