Doppelten Kontakt sicher löschen?

Okay, wie führe ich ggf noch doppelte zusammen und wie synce ich? Ist noch etwas Neuland für mich. Die doppelten habe ich erstmal schon entfernt.
Danke für die Hilfe.
 
Rieselrass schrieb:
Also dürfte ich keinen Kontakt löschen, weil der weg wäre für immer?
Dann ist es doch sicherer, auf der Sim diese zu belassen?
Das ist der Sinn vom Löschen, das es weg ist. Wenn du einen Kontakt von der SIM löschst ... Abrakadabra ... ist der auch weg. Bei Google hast du den Vorteil von automatischen Backups. Du kannst im Konto wenigstens 30 Tage zurück und Kontakte wiederherstellen. Das geht bei SIM oder Geräte-Kontakten nicht. ;)

Rieselrass schrieb:
Das sieht bei mir ganz anders aus...
Weil du einen anderen Dialer hast? Wie wär's mit einem Screenshot?


Gruß Kai
 
Habe jetzt nochmal am PC Kontakte, welche doppelt waren gelöscht.
Wie synce ich jetzt?
 
Macht er automatischen oder manuell: Einstellungen -> Konten -> Google -> Kontakte


Gruß Kai
 
Macht er nicht
 
Normalerweise synct das Handy die Kontakte automatisch, wenn du es so eingestellt hast.
Über "Einstellungen / Konten / Google " kannst du den sync aktivieren, bzw. du kannst dort einstellen, was gesynct werden soll.
Ich habe z.b. nur "App-Daten, Kalender, Kontakte, Notizen und Personendetails" per Schalter aktiviert. Wenn ich dann einen neuen Kontakt im Handy anlege, so wird dieser auch auf dem Google Server erstellt bzw gesynct.
[doublepost=1483435318,1483435214][/doublepost]Über die sogenante "Kontaktpflege" könnte man Romane schreiben. Ich gehe immer auf Nummer sicher (wie bereits geschrieben), und erstelle mir am PC per MyPhone Explorer ein Backup (zwischendurch).
 
Unter den Einstellungen / Konten / Google ist alles aktiviert und wenn ich jetzt in mein Handykontakttelefonbuch gehe, sehe ich dort noch immer doppelte Kontakte.
 
Dann müsste dem Sync ja nichts im Wege stehen.:biggrin:
Du kannst aber auch mal rechts oben auf die drei kleinen Punkte klicken, dann öffnet sich ein Untermenü. Dort noch auf "Jetzt synchronisieren" tippen, fertig.
Dann siehst du auch ob es geht, oder ob eine Fehlermeldung kommt.
 
Wo rechts oben? Handy oder im Gmailkonto?
Im Handy sind keine drei kleinen Punkte.
 
Ich spreche jetzt nur vom Handy.
[doublepost=1483436546,1483436437][/doublepost]Die drei Punkte müssten aber auf jeden Fall da sein.
 
Wo bitte ganz genau muss ich nochmal gucken?
 
Hier noch einmal der genaue Weg: Zuerst auf "Einstellungen" dann auf "Alle Einstellungen" dann auf "Konten"dann auf "Goolge".
Jetzt erscheint das Einstellungsmenü (das mit den Schaltern. Und dort sind oben Rechts die drei kleinen Punkte.
 
Du muß mal richtig lesen was man dir schreibt,,
Herroc schrieb:
Wen dir doppelte Kontakte angezeigt werden dann liegt es daran das du bei den Einstellungen bei Telefon und SIM einen haken gesetzt hast
Geh doch einfach auf Kontakte und dann Einstellungen , anzeigeoptionen, Kontakte zum anzeigen und dann entweder nur SIM oder Telefon einstellen und über OK bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580 und Rieselrass
Hab es gefunden...synct jetzt. Bin ja mal gespannt.

Menno, immer noch doppelte Kontakte!
[doublepost=1483437228,1483437085][/doublepost]
Herroc schrieb:
Du muß mal richtig lesen was man dir schreibt,,
Herroc schrieb:
Wen dir doppelte Kontakte angezeigt werden dann liegt es daran das du bei den Einstellungen bei Telefon und SIM einen haken gesetzt hast
Geh doch einfach auf Kontakte und dann Einstellungen , anzeigeoptionen, Kontakte zum anzeigen und dann entweder nur SIM oder Telefon einstellen und über OK bestätigen


Habe jetzt nur bei den Kontakten den Haken bei Google drin, erst jetzt sind alle Kontakte da und nur einmal.
Jetzt habe ich es wohl endlich geschafft? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Kontakte App.
 
Siehe oben...ist geschafft.
 
@Rieselrass
Ach doch schon....?
 
Veräppeln kann ich mich alleine :mad2::mad2::mad2::mad2:
 
Glaube nicht, dass flashdance Dich veräppeln wollte. Ich denke, Du machst das schon richtig, dass Du Deine Android-Neuling-Fragen solange stellst, bis Du eine für Dich nachvollziehbare Antwort hast. Eigentlich könnte man Deine ganzen Frage-Threads hier mal zusammenfassen und erhält ein Tutorial "der anderen Art" - sicher für andere Neulinge mal ein brauchbareres Einsteigerprogramm als das übliche Fachchinesisch...:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: flashdance, Herroc und ChristianH

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.234
Zetsar
Z
1
Antworten
1
Aufrufe
649
Xanoris
X
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.992
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten