Frage Double Tap To Wake, Empfinglichkeit einstellen

D

Denny162

Neues Mitglied
0
Es gibt ja diese Geste, mit der man 2x auf den Bildschirm tippt um das Phone aufzuwecken.
Leider dauert das aber doch sehr verzögert, bei meinem LG G3 ging das flotter.
Nun hab ich aber gelesen, das man es mit der App Force Touch einstellen kann, welche sich in den Systemapps befindet.
Siehe:
https://community.zteusa.com/thread/12082https://community.zteusa.com/thread/12082


Leider habe ich bei Android 7.1.1 diese App nicht.
 
Hallo
Soweit ich weiß gibt es das beim Axon 7g auch überhaupt nicht, einen nur in einem Gerät das etwas später rauskam und ein bisschen aufgemotzt wurde.
Mehr Speicher: ZTE bohrt das Axon 7 auf
Und ja, das ging beim LG G3 etwas flotter, aber man gewöhnt sich dran.
LG
Tash
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber imho zwei unterschiedliche Dinge (nur der Name scheint gleich zu sein), Force-Touch ist (eigentlich) eine Apple-Erfindung, die quasi über Drucksensoren auf dem Display alternative Funktionen (ähnlich rechter Maustaste) bietet (trivial auch 3D-Touch genannt). Was er wohl meint, ist eine Einstellmöglichkeit die Intervalle zwischen zwei Taps zu senken. Ähnlich wie beim PC etwa die Intervalle bei Mausklicks, oder ?!

PS: schau mal unter Bedienungshilfen, da steht etwa Reaktionszeiten Berühren/Halten (bei mir steht dort "kurz"). Keine Ahnung ob das einen positiven Effekt haben könnte...

PPS: leider funktioniert Dein Link oben nicht.

PPPS: Okay laut How to Fix Double tap to wake. | Z-Community heißt die App, die Du downloaden sollst aber wohl Shortcut Master Lite, nicht Force Touch (das ist lediglich ein Menüpunkt, den Du anwählen sollst). Die App gibt es im Play Store... ;)

Sorry Missverständnis, dort wird ja die Systemapp erfordert bzw soll abgerufen werden, daher kommt man so nicht weiter. Kannst Dich ja mal hier einlesen --->[HOW TO] Increase touch sensitivity and Double-Tap-To-Wake Functionality(Force Touch) (keine Ahnung ob die dort vorgeschlagene App Touchscreen Repair was bringt)


lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
@Denny162
Auch im custom ROM war die Verzögerung bemerkbar...
 
Ja genau, ich habe eher die Verzögerung gemeint, bis das Axon aufweckt ?
Teilweise 2-3 Sekunden.
 
Fix für custom ROM?
 
mir ist keiner bekannt
 
ich nutze hier jeweils dieses Feature, um das Phone zu wecken und es zu sperren...keinerlei Zeitverzögerung zu merken. Reagiert jeweils sofort.
 
Ich habe mir angewöhnt, wenn es mir zu lang dauert oder garnicht aufwecken will kurz auf den Ein-/Ausschaltknopf zu drücken, dann reagiert das Handy sofort. Bei meinen vorherigen LG Handys habe ich es auch so gehandhabt.
 
Frage mich, ob diese Funktion nicht nochmal zusätzlich Strom frisst. Hat da jemand Erfahrungswerte?
 

Ähnliche Themen

Kenarso
Antworten
13
Aufrufe
2.924
wald66
W
H
  • humanleftswatch
Antworten
6
Aufrufe
3.997
BaamAlex
BaamAlex
S
Antworten
24
Aufrufe
2.456
ChrisFeiveel84
C
Zurück
Oben Unten