DT2W extrem verzögert

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DT2W extrem verzögert im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
V

Vavida

Fortgeschrittenes Mitglied
Nutzt jemand von euch das DT2W Feature beim Axon 7? Für mich ist es ein sehr nützliches Feature, das ich gerne nutze, aber seit der B06 und B08 habe ich eine sehr große Verzögerung (Screen geht nach ca. 2 s erst an) und funktioniert es nicht mehr so sicher wie in der B02, die ich am Anfang drauf hatte. Wenn man das Phone sperrt und dann sofort wieder tippt, dann geht es ganz normal an, so wie man sich das vorstellt. Mit der großen Verzögerung finde ich das Feature sehr sinnlos, da man ja schneller wäre, wenn man den Power Button drückt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
M

Mozart40

Stammgast
Ich habe das Axon mit B08 bekommen und kann daher nicht vergleichen. Ich kann aber deine Probleme bestätigen. Ich tippe manchmal mehrfach, weil ich denke er reagiert nicht. Vielleicht wird mit Nougat ja nachgebessert.


Gruß Kai
 
S

SEM80

Stammgast
Das Problem des trägen aufwachens beim klopfen hängt wohl eher mit der Doze Funktion seit Marschmallow 6.0 zusammen. In dem Fall nehme ich dann die Powertaste die schneller zum Erfolg führt. Das war bei meinem früheren LG Handy aber genauso, für mich also kein Fehler von ZTE. Nougat 7.0 wird daran nichts ändern, außer die Doze Funktion wird wieder abgeschafft?
 
ChristianH

ChristianH

Erfahrenes Mitglied
Verwende das normal nicht weil ich einen Pin verwenden muß, aber die 2 Sekunden kann ich bestätigen, hab aber auch keinen Vergleich mit vorigen Versionen.
 
P

phats

Neues Mitglied
Versucht es einfach mal etwas zärtlicher. Das hatte ich zunächst auch. Aber das Axon mag es sehr zärtlich. [emoji23]
 
V

Vavida

Fortgeschrittenes Mitglied
Damit kannst du diese Verzögerung auch nicht beheben ;)

Glaub auch, dass es mit doze oder irgendeiner Energiesparmaßnahme zu tun hat.
 
Teddy4u

Teddy4u

Ambitioniertes Mitglied
Also bei meinem Axon 7 (B08/OTA) klappt DT2W einwandfrei!
2 mal kurz getippt und zack ist der Sperrbildschirm eingeschaltet. [emoji16]
Es ist aber auch schon vorgekommen, dass es erst beim 2. Versuch reagiert hat und aufgeweckt wurde. Kommt aber sehr selten vor!
 
V

Vavida

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich möchte mich nochmal kurz zurück melden. Ich glaube die Verzögerung vom DT2W hat was mit dem deep sleep des Gerätes zu tun. Auch der fingerprint sensor ist extrem verzögert. Hab auch einen entsprechenden Thread, mit dem selben Problem jedoch ohne Lösung, gefunden. Hat hier jemand auch das Problem? Hab schon Cache gewiped und Fingerabdrücke neu eingelesen. Ich finde das schon extrem nervig. Entweder muss ich den Finger 2 Sekunden lang auf den sensor halten oder 2 Mal kurz auflegen damit das Gerät entsperrt wird.
Wenn es nicht im deep sleep ist wird blitzschnell (<1 s) entsperrt. Dachte zuerst das Problem hätte was mit der B08 zu tun. Bin jetzt auf B06 gewechselt, aber es hat sich nix verbessert.

Hier mal ein Link:

Axon 7 finger print scanner | Z-Community
 
G

gm81

Ambitioniertes Mitglied
Das mit dem Fingerscanner kann ich nicht nachvollziehen, haben 2 Geräte im Haushalt, beide entsperren extrem schnell
 
S

SEM80

Stammgast
Ich kann mich jetzt irren, aber seit der B 09 ist die Doppeltippfunktion sensibler geworden und das Handy erwacht jetzt sofort aus dem "Tiefschlaf".