Dual-SIM: 2. SIM keine Rufnummernanzeige

Buzel

Buzel

Neues Mitglied
1
Tach Zusammen,

habe in meinem Axon 7 zwei SIM-Karten.
Bei der Hauptkarte wird die Rufnummer übermittelt.
Bei der zweiten komischer Weise nicht.
Da ich immer noch die Rufnummer-Unterdrückung suche, die es wahrscheinlich beim Axon 7 nicht gibt, wundert es mich das die Nummer von der zweiten Karte bei mir nicht übermittelt wird.

Hat eventuell jemand das gleiche Problem?

Gruß Buzel
 
kann schon unterschiedlich eingestellt sein

da ist was ähnliches Rufnummerunterdrückung vlt geht's bei dir auch so
 
Ich habe nur 1 Sim-Karte drin (Sim 1) und bei mir wird die Rufnummer leider auch unterdrückt... (Aldi-Talk)

Beim Axon 7 gibt es wohl keine Möglichkeit,das dauerhaft einzuschalten...
 
dann vlt was anderes

bei meinem Alcatel grad geschaut, da isses auch bissi anders, Einstellungen - Anrufeinstellungen - Sprachanrufeinstellungen - Weitere - Nummernanzeige

musst halt mal rumsuchen, gibt's zu hundert Prozent was, egal wie viele sim Karten drin sind
 
Habe die Karten gerade mal getauscht.
Es liegt nicht am Dual-SIM sondern eher an der Karte selbst.
Da die Karte von Simyo ist und das e-plus Netz benutzt
wie auch der User:
HookedonAndroid mit Aldi Talk Probleme hat, welche auch e-plus benutzt, nehme ich mal an, dass es ein Netzproblem für das Axon 7 ist.

@Spinatlasagne: Es gibt beim Axon 7 definitiv leider keine User-ID/Nummernanzeige einzustellen. Selber schon lange genug gesucht und durch andere Foren und Beiträge bestätigt worden.

Insofern, in Bezug auf das Thread-Thema: "Dual-SIM: 2. SIM keine Rufnummernanzeige" hat sich dieser Thread dann wohl erledigt und es wird wohl eher ein Anbieter-/Netzproblem mit der Rufnummernanzeige sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Ist das nicht sowieso eine Betreibereinstellung? Sollte sich also über "Tastenkombinationen" ein-/ausschalten lassen. OK, ist nicht besonders nutzerfreundlich, sollte aber funktionieren.
 
Kann schon sein das es eine Betreibereinstellung ist, nur funktioniert die Rufnummerübermittlung bei meinen anderen zwei Handys mit der selben Karte anstandslos, nur beim Axon 7 halt nicht.
 
Hm, dann ist es scheinbar doch ein Problem des Axon... :(
 
Mit den GSM-Servicecodes funktioniert es bei mir :thumbup:

Da ich allerdings nur eine SIM drin habe, weiß ich nicht, ob das dann auch für die zweite gilt oder nur für die aktive...
 
Ja, mit "
sterntaste.jpg
31
rautetaste.jpg
" klappt es, aber warum sollte ich jedes mal den Code vorher eingeben wenn es bei jedem anderen Handy auch ohne funktioniert. Hab ja nicht umsonst soviel Kohle für so ein Handy ausgegeben, damit ich wieder die Methoden des Handy-Steinzeitalters anwenden muss.
 
Also, ich habe ein paar Mal rumprobiert. Zuerst hat es nicht funktioniert, aber nun habe ich mehrere Anrufe getätigt und bei allen wurde meine Rufnummer angezeigt, OHNE dass ich jedes Mal den Code eingeben musste. Ich hoffe, das hält auch bis nach dem nächsten Neustart ;)

Da ich mein Handy beruflich nicht nutze und auch sonst eher wenig telefoniere, ist das zwar ärgerlich, für mich aber zu verschmerzen...
 
Moin,

ich muss das Thema nochmal aktivieren. Gibt es wirklich keine Einstellung für die Rufnummer Übermittlung? Ich hab 1 SIM im Gerät. (Telekom)
Mit dem Service Code geht es ab und zu mal aber das finde ich echt unpraktisch.

LG
Andre
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.083
Rennert
Rennert
I
Antworten
2
Aufrufe
1.149
Xanoris
X
borisku
  • borisku
Antworten
10
Aufrufe
1.795
AlcatelOT997D
AlcatelOT997D
Zurück
Oben Unten