Gelöst Einstellungen über das Display funktionieren nicht mehr

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BasherDraven

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo.

Ich hab wohl ne Dummheit gemacht.
Ich wollte über ROM Toolbox Pro eine andere Schriftart installieren und habs auch getan. Danach bootete das Gerät neu. Dabei wurden einige Buchstaben nicht mehr dargestellt. Ich stellte wieder die Sicherung der "originalen" Schriftarten via ROM Toolbox Pro her. Das klappte auch und alles ist jetzt wieder lesbar. Mein Problem ist jetzt, dass, wenn ich auf -Einstellungen- gehe, dann auf Display, sich die App -Einstellungen- von selbst beendet. Was kann ich machen, damit das wieder funktioniert?

Infos zu meinem Gerät:
6.0.1 - ZTE A2017GV1.0.0B09
gerootet
Bootloader offen
aktuelle TWRP

Hallo,

Wenn du schon den bootloader geöffnet und das Gerät gerootet hast, warum denn noch so eine uralt - Version?

Ich würde mir ein aktuelles Stock- oder Costom Rom besorgen und clean installieren , dann dürfte sich so ein Problem sicher schon gelöst haben, vielleicht tut es auch schon ein wipe.

Weil ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass die ganze Feinarbeit bei der Einrichtung des Axon und der Apps bei einem Versionssprung (z.B. von 6 auf 7) nicht mehr gut funktionieren, wenn einfach drübergeflasht wird. Eine Neueinrichtung kostet viel Zeit, wo doch mein Axon hervorragend läuft. Und wenn ich dann noch lese, dass einige wieder zurück von 7 auf 6 gegangen sind, weil eben einiges nicht mehr funktionierte, dann bin ich einfach vorsichtig. Ich habe nur diese eine Gerät und schon beim rooten und Bootloader entsperren war mich etwas mulmig. Ohne die hervorragende Hilfe eines Mitglieds hier hätte ichs nicht geschafft.

• Danke
Reaktionen: kevte89
Kann eigentlich nur Kevte89 gewesen sein! :thumbsup:

• Danke
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und borisku
Woher weiß ich das? Mir ist es genauso ergangen wir dir! ;-)

• Danke
Hihi erwischt @borisku xD, aber wird langsam auffällig bei so vielen Usern den ich geholfen habe :D.
Aber mache ich ja gerne :)

• Danke
Reaktionen: borisku und HookedonAndroid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten