[erledigt] Problem mit WLAN bei Ersteinrichtung

A

Andi69

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Ihr da draußen!

Ich bin neu hier und begrüße erst einmal alle Mitglieder und Leser des Forums.

Ich habe gerade mein neues Axon 7 geliefert bekommen und hänge bei der Ersteinrichtung. Die SIM-Karte wurde erkannt. Leider gibt es aber "Authentifizierungsprobleme" beim erkennen des WLANs. Ich habe eine EasyBox von Vodafone und 5 andere Geräte von mir funktionieren damit anstandslos. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich das Kennwort richtig eingegeben habe. Leider scheint es bei der Ersteinrichtung auch keine Möglichkeit zu geben, dies noch einmal zu überprüfen. Wenn ich den Part überspringen will, verlangt es einen Mobilen Datentarif, den ich aber noch nicht habe.

Kennt irgend jemand da draußen dieses Problem bei der Ersteinrichtung? Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin nicht der Smartphone-Experte! Das Axon 7 ist erst mein zweites Smartphone, nach meinem Samsung S3 mini.

Andi
 
Nicht gleich mit den Augen rollen aber ist mir selbst auch schon mal passiert: Hast du in deinem Router event. eine MAC Anbindung aktiviert?
Hast du beides probiert, 2,4 und 5Ghz?
 
Hallo @Tasar

Danke für die Antwort. Ich habe keine Mac-Anbindung aktiviert! An meiner EasyBox 803 A kann man nichts ein- oder verstellen. Deshalb kann man da auch nicht 2,4 oder 5 GHz umstellen, was immer das auch ist. Wie gesagt, zwei andere Android-Geräte, 2 Smart-TV und ein Notebook funzen schon seit Jahren ohne Probleme.

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, das WLAN-Passwort noch einmal zu überprüfen?

Andi :blushing:
 
Hab gerade mal deine Bedienungsanleitung überflogen, sofern du das Wlan Passwort nicht geändert hast, steht es ja auch der Rückseite des Routers (an dem man auch eine MAC Bindung einstellen kann und einige Sachen mehr ;) ) oder du gehst auf die WEB Oberfläche und schaust nach. Hast du denn schon versucht das ganze über den WPS Button zu machen? Da sind dann ja Tippfehler ausgeschlossen.
 
@Tasar

ich verstehe überhaupt nicht mehr, wovon Du redest. Wie gesagt, ich bin nicht Technikaffin. Da es aber noch nie Probleme mit meinem Router gab, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mein Problem behebe, in dem ich irgendwas am Router einstelle, ohne zu wissen, was ich da tue.

Hinten am Router befindet sich nur ein Reset-Knopf und ein kleiner Stift (ca. 2 mm rausstehend) mit einem Fragezeichen dran.

Ich werde wohl das Telefon zurückschicken.

Andi
 
Kannst Du deinen Wlan-Zugangspunkt im Handy nicht löschen, dann erneut suchen und eingeben ? Dann mußt Du dein Passwort auf jeden Fall erneut eingtippen.
 
Du sollst doch gar nichts einstellen! Warum nutzt du nicht die WPS Funktion von Router und Axon? Und wenn dir das nichts sagt, ist es ja nicht schlimm aber ein wenig Eigeninitiative und mal ins Handbuch des Routers schauen kann sicher nicht schaden. Das steht nämlich alles leicht beschrieben drin.
 
Okay danke Leute. Ich werde mich morgen mit Routerhandbuch, WPS und Löschversuch auseinander setzen. Jetzt habe ich starke Kopfschmerzen.
[doublepost=1488478570,1488471392][/doublepost]So. Ich habe noch mal probiert und probiert. Dann konnte ich die alte Wlan-Verbindung löschen und nochmal neu einrichten. Jetzt ist es mit dem Router verbunden. Entweder war das PW doch falsch eingegeben oder es hatte was anderes gehakt.

Danke noch mal für die Antworten.

Andi :rolleyes2:
 
Na siehste, geht doch :) Schön, das du ne Rückmeldung gegeben hast und die Kopfweh sind nun hoffentlich auch weg :D
Als kleiner Tipp fürs nächste Mal: Eigentlich alle neueren Geräte unterstützen die WPS Anmeldung, auch dein Router. Dafür musst du nur einen Knopf gedrückt halten und auf dem Anmeldegerät machst du das gleiche (bei Android in den erweiterten WLAN Einstellungen) und schwupp sind die Geräte verbunden, ohne irgendwas einzugeben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
647
ElKiwo
ElKiwo
S
Antworten
18
Aufrufe
1.633
salza
S
1
Antworten
1
Aufrufe
650
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten