Root Fingerabdruckscanner

L

lattenrost

Neues Mitglied
16
Leider wurde mein Fingerabdruck nicht immer sofort erkannt. Trefferquote etwa 75% Ich habe einen kleinen Trick gefunden so dass meine Trefferquote immer bei 100% liegt.

Man registriert einen Finger ganz normal im Sicherheitsmenu. Nun fügt man einen weiteren hinzu nimmt jedoch den selben Finger. Beim ersten Mal ist es ganz einfach den blauen Ring "voll" zu bekommen. Beim zweiten mal muss man nun Stellen des Fingers finden die nicht registriert sind. Irgendwann ist der Ring voll und die Erkennung liegt bei 100% (Zumindest bei mir.)

Edit: Bei mir bezieht es sich auf 8.1 Oreo aber vielleicht funktiert es auch bei anderen Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm...Ich verstehe jetzt nicht ganz den Sinn hinter dem Thread hier!? Auf welcher Rom bist du denn? @Sunny soll ich dann in einen passenden Thread verschieben?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@BaamAlex
So wie ich @lattenrost verstehe sollte das eigentlich bei allen (zumindest Oreo) Rom's funktionieren.
Warten wir mal ab was er sagt und lassen das mal so lange stehen :)
 
Machen wir.
 
Ich habe es extra hier gepostet in der Hoffnung dass es bei jedem Orio-Image funktioniert.

Es wäre toll wenn andere es auch testen könnten und dann eine Rückmeldung erstellen. Es funktioniert auf jedem Fall beim
AospExtended ROM Image.
 
Ich meinte das ganz und gar nicht böse. Nur fände ich es besser es gleich im passenden Oreo Thread dafür zu finden. Vielleicht kann man es auch irgendwie anpinnen dass Leute die ebenfalls Probleme mit dem Fingerprintscanner haben das gleich lesen. Was sagst du @Sunny ?
 
Das eigentlich ein allgemeiner Tipp für alle Versionen.
Die Erkennungsrate wird einfach nur besser, weil der Sensor mehr Infos hat und dann jeweils die Version nimmt, die er gerade erkennt.
Ich mache das genauso und habe zusätzlich noch zwei mit feuchtem Finger... wegen Bier und Pommes;):D
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Mit feuchtem Finger habe ich auch schon mal ein wenig rumgespielt. Hat aber nie geklappt bei mir. Mein Fingerprint ist ein wenig zu beschränkt dafür :D
 
++chris++ schrieb:
Ich mache das genauso und habe zusätzlich noch zwei mit feuchtem Finger... wegen Bier und Pommes;):D

Wird Zeit dass jemand einen Scheibenwischer auf deinen Fingerabdrucksensor montiert:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und BaamAlex
@lattenrost das klappt recht gut mit feuchten Fingern.
Letztes Jahr hatte ich fürs Moppedschrauben einen Nasenabdruck hinzugefügt. Mit ölverschmierten LaTeX-Handschuhen wird's ja problematisch.
Klappt auch:thumbup:
 
@Sunny so lustig sich das auch liest. Das klappt. Und ich hatte sowas auch schon mal aus Spaß gemacht.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Zurück
Oben Unten