Frage Fingerabdrucksensor reagiert nicht.

AlcatelOT997D

AlcatelOT997D

Dauergast
807
Ich hoffe nicht, dass diese Fehlfunktion mit der neuen N B12 zusammenhängt, aber ich habe gerade das seltsame Phänomen gehabt, dass das Entsperren des Smartphones nicht mittels meiner 4 registrierten Finger per Fingerabdrucksensor funktionierte.
Sensor und Finger sind sauber, vibrierte auch kurz bei jedem der aufgelegten Finger, aber kein Entsperren möglich. Axon 7 neugestartet, aber mit dem selben Ergebnis. Nochmals neugestartet im Recovery-Modus und Wape-Cache gemacht, hat aber auch nichts geholfen. Also alle 4 Finger gelöscht und neu registriert. Registrierung funktionierte soweit, bis auf jede Meldung zwischendurch bei jedem Finger, dass nicht richtig erkannt wegen Ränder, aber alle zu 100% abgeschlossen.
Jetzt funktioniert aufeinmal die Entsperrung des Gerätes wieder.
Ist hier jemandem das auch schon mit der N B12 inzwischen passiert?
 
An der B12 selbst liegt das wohl nicht.
Ich habe diesmal ein "gründliches" Update gemacht, da 2 Tage vor dem Update die Funkzelle mir den Akku permanent leergesaugt hatte.
WeShare gesichert, Reset, Update, Reset und Sicherung wieder eingespielt.
Fingerprint m.E. sogar besser als vorher.
Funktioniert jetzt auch mit nassem Finger, wofür ich früher einen separaten "Feuchtprint" angelegt hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Also mein Fingerprint muckt auch mehr als vorher. Reagiert öfter mal gar nicht. Ohne Vibration oder irgendwas.
 
Noch nie Probs mit dem Fingerabdruck gehabt
 
Hallo, ich befürchte, es liegt schon an der B12. Seit dem Update habe ich auch Probs mit dem Fingerprint, nicht dramatisch aber leicht nervig.
 
Wie gesagt, Ich benutze die B12 und habe keine Probs. Geht genausogut wie mit B10
 
Ich musste nach dem Update die gespeicherten Fingerabdrücke löschen, hab sie dann neu gemacht. Und jetzt Reagieren sie besser als als vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Die ganze Zeit Ruhe gehabt, aber dann ging gerade mein Axon 7 aus, da der Akku leer war. Also ans Ladegerät angeschlossen, gewartet bis es was geladen hat, eingeschaltet, SIM-Pin und dann wollte ich mit Fingerabdruck entsperren, nix ging, also Sicherheits-Pin eingegeben, okay A7 war entsperrt, nochmal das Spielchen kurz "Aus" betätigt und Fingerabdrucksensor reagierte zum Entsperren wieder nicht.
Trotz sauberer trockener Finger, sauberem Fingerabdrucksensor (extra nochmal geputzt). Habe die Prozedur wie unter #1 beschrieben bis hin zum Wipe-Cache durchgeführt, aber es tut sich diesbezüglich nichts mit der Erkennung.
Auf das Löschen der alten und Neueinrichten der Fingerabdrücke habe ich erstmal drauf verzichtet. Werde es weiter beobachten, aber da kann mir einer sagen was er will, dass hängt mit der N_B12 zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Komisch, hab ich noch nie gehabt. Nutze auch B12.
 
Nicht wirklich komisch, das Axon 7 ist ne ziemliche Büchse der Pandora, wenn's um Bugs oder andere Seltsamkeiten geht.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
Es tat sich nichts mehr, also die ganze Prozedur mit Löschen der bisherigen Fingerabdrücke und Neuanlegen erneut vorgenommen. Und nun funktioniert es ersteinmal wieder ohne Probs - mal schauen wie lange es diesmal gut geht. Beim letzten Mal war es am 11.09., dass sind also 28 Tage. Dürfte demnach erst am 6.11. erneut auftreten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
646
ElKiwo
ElKiwo
C
  • Gesperrt
  • chakra992
Antworten
4
Aufrufe
1.318
Julian23
Julian23
W
Antworten
3
Aufrufe
2.666
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten