Gelöst Fingerabdrücke können nicht mehr gelöscht werden

U

u500306

Ambitioniertes Mitglied
12
Ich konnte mein Axon 7 nicht mehr mittels Fingerabdruck entsperren.Also habe ich erstmal meinen Fingerabdruck neu eingelesen. Leider ging die Entsperrung des Axon weiterhin nicht. Also war meine Idee, alle Abdrücke zu löschen. Über Einstellungen/Sicherheit/Fingerabdruck wollte ich nun alle Abdrücke löschen. Ich habe den ersten ausgewählt und kam auch zum Punkt, den Abdruck zu löschen. Jedoch blieb der Abdruck erhalten, nachdem ich das Löschen bestätigt hatte. Benenne ich einen der mittlerweile fünf Abdrücke um, so erhalten alle Abdrücke den gleichen Namen, Löschung unmöglich.

Hat jemand einen Rat? Habe jetzt das Internet durchsucht, aber keinen Lösungsansatz gefunden.

Ich nutze das aktuellste Android 7.1.1. mit dem letzten OTA-Update B 08.
Vielen Dank für Hilfe.
 
@u500306: Hallo und willkommen bei Android-Hilfe.de, speziell in unser Axon 7- Ecke hier! :smile:

Kannst Du die Entsperrung per Fingerabdruck komplett deaktivieren? D.h. Sicherheit auf Keine oder Wischen stellen, das A7 neu starten und es dann nochmal probieren?
 
Danke für den Tipp, habe ich gemacht, die Abdrücke bleiben nach dem Lösch-Befehl weiterhin erhalten.
 
Dann mal das Gerät ausschalten, die Lautstärke hoch und die Power Taste gleichzeitig drücken um in den Recovery-Modus zu booten. Dort über die Lautstärke-Tasten zu 'Wipe cache partition' navigieren und mit der Power-Taste bestätigen und das Gerät anschließend neustarten. Sollte sich das Problem damit auch nicht lösen lassen, bleibt wohl nur noch alles zu sichern und einen Werks-Reset zu machen.
 
Habe auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen... Ärgerlich, aber dank WeShare auch kein großes Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Schön dass wenigstens das Dein Problem gelöst hat. Und WeShare finde ich ist mit eins der besseren Features in der Stock-Firmware.
 

Ähnliche Themen

T
  • TERWI
Antworten
0
Aufrufe
596
TERWI
T
W
Antworten
3
Aufrufe
2.666
maennje
maennje
W
Antworten
5
Aufrufe
911
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten