Frage zum WeShare

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fisher17

Fisher17

Neues Mitglied
13
Wird bei einen Axon 7 ohne Root auch eine .tar Datei im Verzeichnis /WeShare/backup/App angelegt, oder nur die apk`s?
Denn in der Tar sind die User Daten zur jeweiligen App enthalten. Auf einem S5 mini ohne Root, wurden Diese nicht angelegt und somit macht WeShare auf diesem Gerät nichts anderes, wie das Googlekonto und deren Wiederherstellung.:thumbdn: Aber kann ja sein, dass es auf dem Axon 7 funktioniert.

Danke

Also bei mir schaut das so aus:
upload_2016-12-6_17-4-36.png

es gibt also zu jeder .apk auch eine .tar dabei, in der auch Daten sind:
upload_2016-12-6_17-6-39.png
upload_2016-12-6_17-7-25.png

Sollte also auch ohne Root die kompletten Daten sichern.
Hab's mit der A1 App getestet, die Benutzereinstellungen wurden wiederhergestellt.

• Danke
Reaktionen: SanPaulo, Egmont und Fisher17
Schön, wenn das zu 100% mit alles Apps funktionieren würde. Diese Möglichkeit hatte man ja nur die ganzen Jahre mit Titanium Backup und Root. Somit könnte ich auf das Root auf dem Axon 7 verzichten. Backup über adb funktionierte auch nur zu 90%. Die wichtigsten Dinge fehlten natürlich immer, weil kein Rootzugriff vorhanden war.

hallo zusammen,
ich möchte nun ein Fabrikreset machen und will wissen ob man mit weshare ähnlich wie mit titanium backup auch Appdaten sichern wieder herstellen kann. Ich meine nicht nur die apps sondern auch die Benutzerdaten von den Apps.
ich habe noch nicht gerootet, kann mein TB leider nicht verwenden.
mfg, danke!

Selbst nicht getestet, soll aber funktionieren Frage zum WeShare
Vielleicht kommt aber noch jemand mit praktischer Erfahrung um die Ecke :)

Gruß Kai

Bei mir hat es einmal ganz gut funktioniert, aber nicht 100%, von 2 oder 3 Apps konnten die Daten nicht hergestellt werden und Widgets sowieso nicht.
Irgend jemand hat aber hier im Forum schon mal geschrieben dass es bei ihm nicht funktioniert, Garantie hast also leider keine.

Das war ich. Bei mir hat es, nach einem Werksreset, nicht für alle Apps funktioniert. Zudem konnten viele Apps nicht mehr auf ihre eigenen Daten auf der SD-Karte zugreifen, so dass kch diese ebenfalls neu formatieren musste. Alles in allem wäre ich ohne WeShare besser beraten gewesen.

Ich konnnte alle apps wieder herstellen musste aber bei einigen die login daten eingeben und bei spielen die zusatzdaten neu laden.
Ist aber noch bei der b05 gewesen wenn ich mich nun nicht irre.

Im prinzip kann man die daten von google nehmen bei einer neu einrichtung.

Aber vllt hat zte auch etwas verändert und nun geht alles besser mit weshare.

Mal ne doofe Frage... Wo finde ich die Weshare App???

Die ist vorinstalliert, vielleicht hast du sie auch deaktiviert so wie ich und sie deshalb auch erst nicht gefunden :)

• Danke
Reaktionen: BenniCook
Zurück
Oben Unten