Frage Fragen rund um Updates

A

Agalon

Neues Mitglied
0
Wegen dem Konflikt ZTE China und Embarga durch Donald Trump ist ja zurzeit noch nicht endgültig geklärt, ob ZTE weiterhin Smartphones produziert. Ich habe mir trotzdem das Axon 7 gekauft, weil das Teil einfach sehr gut ist. Wenn es tatsächlich keine Updates mehr geben sollte ist meine Frage worauf sich diese Updates beziehen. Ist davon auch Google Maps betroffen oder läuft das bei Google separat?
 
Lediglich das Betriebssystem. Apps sind bislang unabhängig. Im Notfall kannst Du da aber auf Alternativen umsteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Agalon
Im Notfall? Das würde ich jedem empfehlen.... ich hab mir jetzt ein zweites Axon gekauft, um die Custom Roms vorher testen zu können... jetzt läuft AEX mit Android 8.1 superstabil...
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, Agalon und Xanoris
@borisku Bei mir läuft auch AEX, jedoch ist die Prozedur nicht für jedermann etwas.
 
Luis schrieb:
jedoch ist die Prozedur nicht für jedermann etwas.
Welche Prozedur?
Wenn du ein Google freies Axon7 auf AEX meinst, das mit alternativen Apps auskommt und sich komplett anonym im Netz bewegt, das ist nicht so schwer
(siehe meine Signatur)
 
Ich denke, er meint bootloader freischalten, TWRP aufspielen und das AEX selbst... Aber: Man wächst mit seinen Aufgaben.... :thumbup: Ansonsten spielt das Axon von seiner Leistung her immer noch ganz oben mit. Ich bin der Meinung, dass der Normalbürger eine irre Prozessorleistung und 8GB RAM überhaupt nicht braucht... Wie immer: Die Spielefreaks haben die höchsten Hardwareanforderungen... Die Kamera vom Axon funktioniert ganz ansehnlich, der Sound ist klasse, und die anderen Hardware-Parameter sind mehr als ausreichen.... Mein Honor V10 mit deutlich beserer Hardware nutze ich (noch) so gut wie nicht, das Axon ist mein Alltagsgerät, das immer dann zum Einsatz kommt, wenn es wirklich drauf ankommt...
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
@borisku
Was die Kamera angeht, installiere dir mal die Pixel Kamera + Magisk UHD 4k Slomo fix.
Du wirst begeistert sein :)
 

Anhänge

  • GoogleCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V7.9.9 (1).apk
    37,2 MB · Aufrufe: 369
  • cad-callibration-arcore-hevc-slowmo.zip
    10,7 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: borisku
Grundsätzlich möchte ich erstmal anmerken dass ich es toll finde, dass es solch ein Forum gibt.
Jetzt mein Anliegen bzw. meine Fragen:

1. Ich bin erst seit einem Jahr Smartphoneler und ein ganz gewöhnlicher Nutzer ohne Tiefgang.

2. Ich habe da einen Dialog verfolgt Mit Luis und noch einem anderen über Updates: Was da an Fachbegriffen benutzt wurde war für mich als wenn sich zwei Aliens austauschen B4, B5 B10 etc. ?????)

3. Kann mir jemand in einfachen Worten erklären ob es noch automatische Updates gibt oder nicht (wg. ZTE Problematik mit USA).

4. Wozu sind eigentlich Updates nötig, bis jetzt läuft es doch auch ganz gut.

5. Wenn es eine Möglichkeit für Updates gibt, wie kriege ich das als nicht fachkundiger einfacher Benutzer hin?

6. Ich habe das Axon 7 erst seit zwei Wochen, hat das überhaupt eine Zukunft?

7. Noch was: Auf meiner Google Spracheingabe für WhatsApp ändert sich die Englischgrundeinstellung erst durch längeres Drücken auf Deutsch und dann "Sag etwas". So weit so gut. In der Korrektur ist aber wieder die englische Version drin. Das verändert dann sogar richtig eingegebene deutsche Korrekturen in irgendein englisches Wort. (Laut meinem Einstelluns-Manual ist alles auf Deutsch geschaltet). Wie kriege ich das auch auf Deutsch hin?

8. Wo finde ich den neuesten Stand von ZTE (Aufsichtsratsitzung etc.) wie es da weitergeht. Google war nicht so hilfreich.

Ich hoffe meine Anfrage ist nicht zu nervig.

Beste Grüße
Agalon
 
1. Nein gibt es aktuell nicht. ZTE hat alle Updates von ihren Servern genommen. Aber da einige User sowohl auf XDA und AH so freundlich waren alle bisher verfügbaren Versionen zur Verfügung zu stellen findest du diese auch hier.

2. Die Updates sind beispielsweise dafür gut um ein Telefon sicherheitstechnisch auf einen etwas neueren Stand zu bringen. Systemstabilität wird verbessert. Features kommen dazu. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

3. Einfach ein Update laden. Umbenennen zu "update.zip" und auf die SD Karte verschieben. Also update.zip muss die Datei nachher heißen.

4. Hardwaretechnisch schon. Also nach meiner Ansicht. Nur leider bringt das ja nichts wenn die Software nicht aktualisiert wird. Es gibt Custom Roms. Sowohl Nougat als auch Oreo. Oreo besteht aber eher inoffiziell. Heißt aber du musst dafür deinen Bootloader entsperren.

5. Ansonsten entweder ab und zu mal hier reinschauen oder bei Google einfach ZTE eingeben. Da stehen auch genug Infos zu denen.
 
  • Danke
Reaktionen: Agalon
Sunny schrieb:

Vielleicht erinnerst du dich noch an unsere Konversation :D
Für Profis wie uns ist das natürlich noch unterhaltsam, aber der Standardnutzer möchte vielleicht nicht unbedingt stundenlang googlen, woran es gerade hapert.
 
@Luis
Stimmt, da war ja was :D
 
@Agalon ich habe dir mal eine Privatnachricht geschrieben. Da sind die nötigsten Begriffe erklärt.
 
Hallo Agalon,

bezüglich der Updates empfehle ich Dir den Thread

Updates für Axon 7
Da ich ein ähnliches Problem hatte, soltest Du das nachvollziehen können und am Ende die ...N B10-Version aufspielen.

Freundliche Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Agalon, Xanoris und Sunny

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten