Gelöst Axon 7 im FTM und defekter Powerknopf

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Z

Zeusgott

Neues Mitglied
8
Hallo, mir ist einer Woche mein Axon 7 unglücklich auf dem Powerknopf gefallen, so dass dieser eingedrückt und unbrauchbar ist. Hatte nun automatisches Ein und Ausschalten aktiviert. Hatte alles super geklappt. Nun habe ich Döskopp, während das Handy aus war, die Volumetaste gedrückt gehalten und das Smartphone mit Strom versorgt. Plötzlich erschien dieser FTM Hinweis(Factory Test Mode) jetzt kriege ich das nicht mehr weg und anschalten lässt sich das Handy auch nicht mehr. Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Habe hier im Forum nichts gefungen.
Hoffnungsvoll grüßt Zeusgott
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo Sunny,
ich habe ein Axon 7 das einfach ausgegangen ist und jetzt den Factory Test Mode anzeigt. (Schwarzer Bildschirm auf dem nur steht: FTM - Factory Test Mode. To exit, please long press the Power key. Anvoid pressing the Volumen key when turning on device.

Jetzt bich ich eben deiner Anweisung gefolgt und habe mir das tool herunter geladen, installiert und in der Eingabeaufforderung "adb device" ( ja, ohne Gänsefüßchen, mit Leerzeichen und ohne versucht) eingegeben und erhalte immer wieder die Meldung, dass irgendwas Falsch ist.

--- Jetzt habe ich das wiederholt und konnte eine andere Meldung erhalten.
1584906985324.png


Kannst du mir helfen? Würde mich riesig freuen, wenn ich mein Handy wieder zum laufen bekomme.
Viele Grüße
Emma


So, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Hatte leider nicht weiter gelesen.
Vielen Dank, es hat geklappt!!! ..... Bin grad megaglücklich :) DANKEEEEEEE!!!

Viele Grüße
Emma
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (46)
@Zeusgott
Hallo und willkommen hier bei uns im Axon7 Forum :)
Ich fürchte dir bleibt dann nur abwarten bis der Akku vom Axon7 leer ist.
Dann wieder laden und es sollte normal starten.
 
@Sunny dankeschön, da muss ich wohl Geduld mitbringen:sad:
 
@Zeusgott
Also theoretisch sollte es auch möglich sein, das Axon7 per ADB zu steuern, also wieder neu zu starten.
Kennst du dich da ein wenig aus?
 
@Sunny Nein leider gar nicht :(
 
@Zeusgott
Ok, es ist einen Versuch wert wenn du magst.
Was läuft denn für ein Windows auf deinem PC?
 
@Sunny windows 10
 
@Zeusgott
Wenn du auf deinem Rechner den Geräte Manager öffnest, als was wird dir das Handy angezeigt?
 
@Zeusgott bin aber echt ein Anfänger ;), wenn es zu kompliziert ist muss ich eben zum Handydoktor :)
[doublepost=1528035926,1528035746][/doublepost]@Sunny da steht Android ohne aktuellem Treiber
 
@Zeusgott
Ich denke einen Versuch wäre es wert :)
Ist nicht so schlimm wie es sich anhört.

Wenn du dort mit der Maus drauf gehst und mit Rechtsklick das Menü öffnest, solltest du ganz oben Treiber aktualisieren stehen haben.
Dort mal drauf klicken und dann jeweils die untere Option auswählen, bis du zu einer Auswahl an verfügbaren Treibern kommst.
Was wird dir da angeboten?
 
@Sunny Puh, das dauert. Er zeigt mir jetzt "Generic USB Hub" an...
 
@Zeusgott
Das ist auf jeden Fall der falsche Treiber dann.
Wenn du sicher im FTM-Modus bist (wird angezeigt auf dem Handy?) sollte es bei dir im Geräte Manager als handset diagnostik auftauchen.
Siehe ganz unten auf dem Bild. x27Vu9Y.png
 
Nee also sowas steht bei mir nicht. Handy ist definitiv im FTM Modus.Habe hier ADB Interface. Ist das vielleicht was?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Zeusgott
Das passt, bin jetzt paar min offline.
Wir können später weiter schauen wenn du magst.
 
@Sunny ja vielen Dank :)
 
So, weiter geht's wenn du magst.
Hast du ADB auf dem Rechner installiert?
Falls nicht hab ich dir hier was als Anhang.
Einfach entpacken und auf dem PC installieren
 

Anhänge

  • minimal_adb_fastboot_v1.4_setup.zip
    898 KB · Aufrufe: 350
  • Danke
Reaktionen: Frechdax
@Sunny Alles klar, hab ich installiert!
 
@Zeusgott
Ok, in der Adress Zeile oben im ADB Ordner gib mal bitte "cmd" ein und bestätige mit "Enter".
Es sollte sich ein schwarzes Eingabefeld öffnen.
 
@Sunny
Screenshot (3).png

[doublepost=1528043143,1528043114][/doublepost]jetzt cmd eingeben? Das steht da oben ja schon?!
 
@Zeusgott
Lass es uns so probieren:)
Gib jetzt mal bitte "adb devices" (ohne "") ein und drücke Enter.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.590
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.269
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten