Garantiestatus abrufen

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mareis1973

mareis1973

Enthusiast
3.371
Hallo miteinander
Ich habe mir die Tage über die Warehousedeals ein Axon 7 zugelegt. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Es hat keine Mängel oder Defekte, wie man es ja manchmal bei den Warehousedeals haben kann.
Was mich interessieren würde ist, ob man irgendwo den Garantiestatus abrufen kann, da das Gerät ja schonmal von jemand anders benutzt wurde. Bzw. wie lange noch Garantie auf dem Gerät ist.
Habe auf der ZTE Website auf Anhieb nichts entsprechendes gefunden wo man z.B. über die Eingabe der IMEI entsprechende Informationen erhält.
Hat jemand einen Tipp für mich?

mfG
 
Das ist leider das Problem mit den Warehouse-Deals... es gibt keine offizielle Garantie von Amazon auf die Teile.

Ich kenne leider keinen Weg das rauszufinden, du kannst aber versuchen den Support zu kontaktieren und dort zu fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Das Gerät hat 3 Jahre Garantie über ZTE (mit dem VIP Pass) und ist seit ca. Ende August in Deutschland verfügbar. Also im schlimmsten Falle hast noch ca. 2 Jahre und 9 Monate Garantie ... sollte reichen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Die Frage ist nur ob es ohne Rechnung repariert wird, falls es soweit ist...
 
Wieso ich hab doch eine Rechnung
 
Das Ding wurde dir als gebraucht verkauft, daher ist das nur eine obligatorische Rechnung, die nicht beim Garantiefall wirkt.

Du bräuchtest die Rechnung vom Erstkäufer für die "echte" Garantie.
 
Bei Warehousedeals kann man doch unter meine Bestellungen bei dem Artikel dann oben rechts auf Rechnung drucken gehen. So weit ich weiß, stellt Amazon bei WarehouseDeal-Artikel auch Rechnungen zum drucken zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Und auf alle Fälle sind auf Warehouse Deals mindestens 12 Monate Garantie von Amazon drauf, soweit ich mich erinnere? Amazon ist hier sowieso in der Regel sehr kulant....
 
Gut, dann nimm ichs zurück. Offenbar unterliege ich eine Irrtum.

Allerdings hier meine Erfahrung:
Ich hatte gebraucht "wie neu" einen TV gekauft gehabt. Dieser TV war ein Ausstellungsstück und hatte 2 Mängel.
Nachdem ich den Hersteller kontaktiert hatte, gab man mir die Auskunft dass es keine Garantie auf diesen Fernseher mehr gibt, man aber gegen Bezahlung etwaige Reparaturen vornehmen würde.
Letztendlich habe ich den Verkäufer kontakiert und eine angemessene Summe als Ausgleich erhalten.

Was ich damit sagen möchte: Selbst wenn es als "wie neu" angeboten wird, dem Hersteller ist nur der "Erstkauf" wichtig. Alles danach interessiert ihn nicht.
 
Zurück
Oben Unten