Frage Google Spracheingabe

A

Agalon

Neues Mitglied
0
Ich bekomme die Woche ein ZTE Axon 7. Ist eine Whats App Nachricht per Google Spracheingabe möglich und schon installiert oder muss ich das einrichten lassen?
 
Nabend erstmal und herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn ich mich recht entsinne muss das erst eingerichtet werden. Zumindest hatte ich die Funktion unter Nougat damals nicht gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Agalon, Sunny und Xanoris
WhatsApp ist auch nicht vorinstalliert, Gott sei Dank gibt ja auch noch Alternativen jenseits von Facebook.... ;) Die Spracheingabe per Google ist mit der passenden Tastatur natürlich ohnehin möglich (etwa mit der von Google namens Gboard), sollte aber auch mit der On-Board-Tastatur funktionieren (wenn ich mich richtig erinnere; die aber ziemlich Mist ist) :)

PS: Meinst Du wirklich die Spracherkennung (da sollten die gängigen Tastaturen zurechtkommen) oder eher Audionachrichten ?! (letzteres ist natürlich softwareabhängig; bin persönlich längst auf Telegram umgestiegen)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Agalon, Sunny und Xanoris
@BaamAlex

Vielen Dank für die Mühe und Antwort. Aber was ist denn Nougat???
[doublepost=1529979844,1529979341][/doublepost]@zaph

Hallo und erstmal danke. Ich meine das: Ich habe ein Smartphone (Gigaset 160) und wenn ich eine Nachricht per WhatsApp verschicken will, drücke ich auf Google-Spracheingabe, dann heißt es Sag etwas und dann quassel ich drauf los. So lange bis ich auf "Zum Anhalten tippen" tippe. Etwaige Übertragungsfehler kann ich per Handeingabe korrigieren. Danach schicke ich die Nachricht ab. Also wenn es so was beim Axon 7 gibt wäre das toll. Weil ds ist ja viel einfacher als das ewige Eintippen.

Noch was: Durch das zur Zeit gültige Trump-Embargo gibt es ja wohl keine Updates mehr von ZTE. Ich halte das nicht für so dramatisch oder bezieht sich das zum Beispiel auch auf die Straßenführung bei Google Maps. Oder aktualisiert da Google immer selbständig. Weißt du das?
 
funktioniert. man muss eventuell bei der Tastatur noch einstellen, das das Symbol für Spracheingabe auf der Tastatur erscheint. bei TouchPal ist das bei mir auf der Space Tadte
 
  • Danke
Reaktionen: Agalon
Mit Nougat ist das Betriebssystem gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: Agalon
Mit der Standard "AOSP" Tastatur geht das.
Die Touchpal-Tastatur, die voreingestellt ist, habe ich wegen der fehlerhaften Spracheinstellung direkt am Anfang deaktiviert.
Falls dein Axon7 übrigens noch kein Nougat hat, sondern Marshmallow, kann dir hier fast jeder beim Update helfen.
Die nötigen Versionen bis Nougat B10 gibt es an einigen Ecken zum Download.
Musst dich nur melden, wenn's soweit ist
 
  • Danke
Reaktionen: Agalon, BaamAlex und Xanoris
Meine Freundin hat in ihrem Mercedes eine Feisprechanlage, mit der sie über Bluetooth ihr Samsung 3 anrufen kann oder Anrufe entgegen nehmen kann. Bei allen Teilnehmern die sie anrufen funktioniert das. Mit meinem Festnetztelefon ebenso wie mit meinem alten Nokia-Handy. Nur mit meinem Axon 7 geht das nicht. Es erscheint bei ihr nicht die Anzeuge "Gespräch annehmen" so dass auch keine Verbindung hergestellt wird. Ich habe natürlich beim Axon 7 auch Bluetooth aktiviert - leider erfolglos. Haben die Chinesen schon irgendetwas abgeschaltet? Oder gibt es da eine Einstellung die ich nicht kenne?
 
@Agalon was genau meinst Du mit 'haben die Chinesen schon irgendwas abgeschaltet' ?
 
Mario472: Ich hatte gestern ausführlich geantwortet. War ich da im richtigen Forum?
 
@Agalon
Axon 7 betreibst du mit welcher Systemfirmware - Original oder Custom? Und welcher Android Version und Build?

BT-Gerät finden und Pairing zwischen Axon 7 und dem Autoradio des Mercedes deiner Freundin funktionierte?

Hast du mal unter Einstellungen bei Bluetooth nachgeschaut, wenn Pairing zwischen beiden Geräten erfolgte, ob auch alle Häkchen beim erkannten BT-Autoradio unter dessen Einstellungen (Nutzen für: - Telefon-Audio , - Media-Audio , - Kontaktfreigabe) gesetzt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Agalon, Sunny und Xanoris

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.700
borisku
borisku
E
Antworten
0
Aufrufe
583
Eiion
E
demcharly
Custom-ROM Andere Kamera App
  • demcharly
Antworten
16
Aufrufe
2.110
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten