GSam Battery Monitor auf dem Axon 7

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GSam Battery Monitor auf dem Axon 7 im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
K

Kitoro

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bisher habe ich auf meinen Geräten immer gerne GSam benutzt, auf dem Axon 7 scheint dieses aber nicht zu funktionieren, da die App Nutzung stets auf 0% bleibt, was ja nun nicht wirklich sein kann.
Habt Ihr auch Probleme mit der App auf dem Gerät bzw. Habe ich da sonst etwas bei den Einstellungen in der App übersehen?
 
R

RedBrickstone

Neues Mitglied
Habe die App auf meinem Axon 7 heruntergeladen und installiert. Nach dem ersten Start der App die darauf folgenden 2 Meldungen zugestimmt und meine Werte wurden ausgelesen und berechnet. Nach ca. 2s hat er mir schon den aktuellen Verbrauch angezeigt.

Ich würde sagen das die App funktioniert.
 
keiler

keiler

Erfahrenes Mitglied
Gerät neustarten sollte helfen.
 
M

Marcel2580

Lexikon
Bei mir ist das auch so. Nach einem Neustart funktioniert es wieder für eine Weile aber dann kommt der Fehler wieder. Kennt jemand eine gleichwertige Alternative?
 
Teckler

Teckler

Stammgast
Ich habe GSAM und AccuBattery installiert um einen Akkufresser zu finden, aber leider haben beide Apps so ihre Macken
Und ja.. auch trotz mehrmaligem Neustart.. gleiches Verhalten wie bei @Marcel2580

GSAM: zeigt gern 0% Verbrauch an, dafür werden auch systeminterne Vorgänge gezeigt
AccuBattery: zeigt nur Stromverbrauch von Vordergundapps

Ich bin etwas ratlos.... funktionieren beide evtl als Kaufapps besser ?
Oder gibt es bessere Alternativen ?
Am besten gefällt mir noch BatteryUsage, hier wird zumindest die DOT zuverlässig angezeigt
 
K

Kitoro

Neues Mitglied
Also stehe ich doch nicht alleine mit dem Problem da, gut zu wissen.
Ein Neustart hat bei mir übrigens auch nichts gebracht. App Nutzung ist immer 0%.
Bei meinen anderen Geräten funktionierte GSam ohne Probleme, also muss es am Axon liegen.
 
M

Marcel2580

Lexikon
Auf meinem Note 7 hat auch alles super funktioniert.
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
@Kitoro: ist bei mir auch so... Denke, es liegt am Axon :(
 
R

RedBrickstone

Neues Mitglied
Ich habe kein Problem damit.
Egal ob nach neustart oder nicht. Es werden immer korrekt alle Werte angezeigt. App funktioniert auf bzw. mit einem Axon 7.
 
B

Bims

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze GSam auch schon mehrere Jahre auf verschiedenen Geräten. Supergeile App finde ich.

Definitiv passt das mit dem Axon 7 irgendwie nicht. Werte sind absolut unrealistisch. Von daher hoffe ich auch hier auf das kommende Update des A7!
 
D

DeJe

Experte
Warum schaut ihr nicht einfach mal in Internet, sprich Google. ;)
Der Gsam macht nicht nur auf dem Axon 7 Probleme. Die App hat scheinbar Probleme mit MM 6.0.1. So auch z.B. auf dem Nexus 6P. Da lese ich exakt gleiche Meldungen...

Suche in Google: "gsam android 6.0.1" :D
 
B

Bims

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf dem LG G4, auch mit 6.01, Hatte ich jedenfalls keine Probleme. Oder ich hab's nicht bemerkt...
Werde auch mal googeln...
 
Teckler

Teckler

Stammgast
Ich hab GSam nun deinstalliert und dafür dem AccuBattery Entwickler eine Tass Kaff spendiert
Damit kann in den Overlay Einstellungen die CPU Nutzung angezeigt werden..... das ist schon mal ganz gut
So sieht das zB aus:
upload_2016-10-20_19-0-42.png

Und gleich eine Frage zu 2 Prozessen:
- was treibt denn eigentlich die Übersicht ? ... siehe 4,5% im Bild
- und wie kann der Mobilfunk Standby reduziert werden ? (gesehen in Battery Usage)
upload_2016-10-20_19-4-48.png
 

Anhänge

M

Marcel2580

Lexikon
Mal ne frage an die jenigen bei denen GSam läuft. Welche Firmware habt ihr drauf? Ich habe die B03 und es läuft bei mir nicht, zumindest nicht lange.
 
Herroc

Herroc

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab B03 drauf und bei mir lief GSam auch nicht normal
Auf der Startseite wurden die Werte angezeigt bei den einzelnen apps aber war alles auf 0 Prozent
 
Teckler

Teckler

Stammgast
Dito.... auch B03 und Werte fehlen
 
M

Marcel2580

Lexikon
Ja wenn du jetzt auf App Nutzung drückst ist bei uns alles 0%. Auch bei der Übersicht steht bei App Nutzung 0%. Welche Firmware hast du?
 
M

Marcel2580

Lexikon
Was meinst du mit über Sd Karte installiert?