GSam Battery Monitor auf dem Axon 7

K

Kitoro

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

bisher habe ich auf meinen Geräten immer gerne GSam benutzt, auf dem Axon 7 scheint dieses aber nicht zu funktionieren, da die App Nutzung stets auf 0% bleibt, was ja nun nicht wirklich sein kann.
Habt Ihr auch Probleme mit der App auf dem Gerät bzw. Habe ich da sonst etwas bei den Einstellungen in der App übersehen?
 
Habe die App auf meinem Axon 7 heruntergeladen und installiert. Nach dem ersten Start der App die darauf folgenden 2 Meldungen zugestimmt und meine Werte wurden ausgelesen und berechnet. Nach ca. 2s hat er mir schon den aktuellen Verbrauch angezeigt.

Ich würde sagen das die App funktioniert.
 
Gerät neustarten sollte helfen.
 
Bei mir ist das auch so. Nach einem Neustart funktioniert es wieder für eine Weile aber dann kommt der Fehler wieder. Kennt jemand eine gleichwertige Alternative?
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Ich habe GSAM und AccuBattery installiert um einen Akkufresser zu finden, aber leider haben beide Apps so ihre Macken
Und ja.. auch trotz mehrmaligem Neustart.. gleiches Verhalten wie bei @Marcel2580

GSAM: zeigt gern 0% Verbrauch an, dafür werden auch systeminterne Vorgänge gezeigt
AccuBattery: zeigt nur Stromverbrauch von Vordergundapps

Ich bin etwas ratlos.... funktionieren beide evtl als Kaufapps besser ?
Oder gibt es bessere Alternativen ?
Am besten gefällt mir noch BatteryUsage, hier wird zumindest die DOT zuverlässig angezeigt
 
Also stehe ich doch nicht alleine mit dem Problem da, gut zu wissen.
Ein Neustart hat bei mir übrigens auch nichts gebracht. App Nutzung ist immer 0%.
Bei meinen anderen Geräten funktionierte GSam ohne Probleme, also muss es am Axon liegen.
 
Auf meinem Note 7 hat auch alles super funktioniert.
 
@Kitoro: ist bei mir auch so... Denke, es liegt am Axon :(
 
Ich habe kein Problem damit.
Egal ob nach neustart oder nicht. Es werden immer korrekt alle Werte angezeigt. App funktioniert auf bzw. mit einem Axon 7.
 
Ich benutze GSam auch schon mehrere Jahre auf verschiedenen Geräten. Supergeile App finde ich.

Definitiv passt das mit dem Axon 7 irgendwie nicht. Werte sind absolut unrealistisch. Von daher hoffe ich auch hier auf das kommende Update des A7!
 
Warum schaut ihr nicht einfach mal in Internet, sprich Google. ;)
Der Gsam macht nicht nur auf dem Axon 7 Probleme. Die App hat scheinbar Probleme mit MM 6.0.1. So auch z.B. auf dem Nexus 6P. Da lese ich exakt gleiche Meldungen...

Suche in Google: "gsam android 6.0.1" :D
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und HookedonAndroid
Auf dem LG G4, auch mit 6.01, Hatte ich jedenfalls keine Probleme. Oder ich hab's nicht bemerkt...
Werde auch mal googeln...
 
Ich hab GSam nun deinstalliert und dafür dem AccuBattery Entwickler eine Tass Kaff spendiert
Damit kann in den Overlay Einstellungen die CPU Nutzung angezeigt werden..... das ist schon mal ganz gut
So sieht das zB aus:
upload_2016-10-20_19-0-42.png


Und gleich eine Frage zu 2 Prozessen:
- was treibt denn eigentlich die Übersicht ? ... siehe 4,5% im Bild
- und wie kann der Mobilfunk Standby reduziert werden ? (gesehen in Battery Usage)
upload_2016-10-20_19-4-48.png
 

Anhänge

  • upload_2016-10-20_19-4-20.png
    upload_2016-10-20_19-4-20.png
    6,9 KB · Aufrufe: 194
Mal ne frage an die jenigen bei denen GSam läuft. Welche Firmware habt ihr drauf? Ich habe die B03 und es läuft bei mir nicht, zumindest nicht lange.
 
Ich hab B03 drauf und bei mir lief GSam auch nicht normal
Auf der Startseite wurden die Werte angezeigt bei den einzelnen apps aber war alles auf 0 Prozent
 
Dito.... auch B03 und Werte fehlen
 
Meint ihr diese Werte?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-20-20-56-27.jpg
    Screenshot_2016-10-20-20-56-27.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 248
Ja wenn du jetzt auf App Nutzung drückst ist bei uns alles 0%. Auch bei der Übersicht steht bei App Nutzung 0%. Welche Firmware hast du?
 
Hier mal meine Details.
Firmware B05 (über SD Karte installiert)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-20-21-37-51.jpg
    Screenshot_2016-10-20-21-37-51.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_2016-10-20-21-37-29.jpg
    Screenshot_2016-10-20-21-37-29.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_2016-10-20-21-37-06.jpg
    Screenshot_2016-10-20-21-37-06.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 251
Was meinst du mit über Sd Karte installiert?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.579
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.260
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten