Hintergrundbild ändert sich automatisch (A2017G, B03).

L

LEXXIUS

Neues Mitglied
0
Hallo, das von mir eingestellte Hintergrundbild bleibt nicht lange, sondern wird durch ein anderes ersetzt, wie ein Live-Hintergrundbild, das sich periodisch selbst ändert. Ich habe das Bild über die Einstellungen und die eingebaute Galerie versucht zu ändern, schon alle möglichen Einstellungen durchforstet und kann es nicht unterbinden.

Der Sperrbildschirm behält das von mir eingestellte Bild.

PS.: Ich habe das Thema von "Platinum" auf "Classic 4.0" geändert. Wenn es nur am Thema lag (da gibt es kein Hinweis auf dieses Verhalten), ist das Problem geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert sich immer noch...
 
Hast du vielleicht irgendeine App drauf die dafür verantwortlich sein könnte?

Habe das Problem nicht und glaube bisher auch kein anderer.
 
Hatte den gleichen Gedanken: so eine App könnte Zedge sein oder Wallpaper Changer oder...
 
Ich habe noch nie Wallpaper changer verwendet, nur eine Gallerie App QuickPic (die zeigt nur Bilder an und nichts weiter). Alle apps, die ich auf dem Axon 7 habe, hatte ich auf dem OnePlus One (aus Google Play Store) und da hatte ich dieses Verhalten nicht. Zedge (benutze ich nicht mehr, seit mindestens einem Jahr) macht sowas nicht, ist nur ein Browser für Wallpaper und Klingeltöne. Das muss daher am System liegen.

Ich habe vorgestern ein Wallpaper eingestellt und das Gerät hat mich gefragt, ob das auch als Sperrbildschirm Wallpaper eingestellt werden soll und ich habe das bestätigt. Danach blieb das Hintergrundbild, bis ich das Gerät heute (1,5 Tage später) neugestartet habe, dann war wieder ein anderes da.

Komisch ist, dass in den Einstellungen immer noch das gewählte Bild angezeigt wird (rechte Seite)! https://pl.vc/tdmo8 (auf picload.org, Bild wird hier nicht richtig eingefügt)

tdmo8
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles geklärt! Das Hintergrundbild änderte sich wegen Arrow Launcher von Microsoft, da war es standardmäßig auf bing Live Wallpaper gestellt.
 
Glückwunsch - es war also doch 'ne App ;)
 
@Master SeCo Diesen Launcher hatte ich auch auf meinem OnePlus One, da habe ich diese Funktion sofort abgestellt und auch sofort vergessen und beim Axon 7 mich dann gewundert. ;P
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten