Firmware Homescreen/Flackern beim Starten/Umschalten von Apps

SchlesiM

SchlesiM

Erfahrenes Mitglied
236
Ich habe seit derm Oreo-Update das Problem, dass beim Starten und Umschalten vieler Apps der Bildschirm ganz kurz den Homescreen zeigt, bevor die eigentliche App angezeigt wird. Wirkt dann wie ein Flackern und ist auf Dauer wirklich störend.

Dieses Verhalten habe ich sowohl mit den Original-Launcher, als auch mit dem Nova Launcher, den ich normalerweise verwende.

Kennt noch jemand dieses Problem?
 
Nein noch nicht bemerkt.
 
Oreo hat ja meines Wissens von Natur aus eine neue App-Einblende-Animation (die ich persönlich auch nicht so mag), bei Nova kannst Du die aber nach Belieben ändern oder sogar abschalten. Vielleicht liegt es ja daran....

In den Entwicklereinstellungen ist bezüglich Appanimationen ja auch noch was machbar, vgl etwa --->Diese geheime Einstellung macht dein Android-Handy schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.380
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.067
Elmar12
Elmar12
P
  • Pusztavogel
Antworten
6
Aufrufe
1.941
Pusztavogel
P
Zurück
Oben Unten