Firmware Jedes zweite/dritte Telefonat nicht möglich!

Darek La.

Darek La.

Dauergast
1.202
Auch mich sucht der Bug heim, dass ich zwar die Anrufer höre, sie mich aber nicht. Muss die Person dann in der Regel bis zu drei mal anrufen ehe es klappt. War schon vor 1-2 Monaten so, aber nicht so exzessiv wie Momentan. Vorher kam es 1-2 mal die Woche vor, jetzt mehrmals täglich. Meine Reise mit ZTE geht zu Ende. Tolles Handy, brauchbare Kamera, Top Performance, grandioser Sound aber sobald das OnePlus5 kommt, denke ich wird der Abschied kommen und das Handy entweder als Arbeitshandy sein Leben fortführen oder als NaviHandy im Auto sterben
 
Gerade "Ok Google" nutze ich relativ oft...
 
@Darek La.
kannst ja mal Bericht geben wenn, du es deaktivieren tust ob es dann geht!
Ich schreibe viel mit den Entwicklern und könnte somit ein feedback geben.
Und evt an einer Lösung arbeiten.

lg kevte89
 
Hab jetzt zum Test vier Telefonate gestartet und "Ok Google" vorher deaktiviert. Darin scheint tatsächlich der Fehler zu liegen. Ich beobachte das mal weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@Darek La.
okay werde es jetzt weiter reichen mal sehen was ich so raus bekomme.

lg kevte89
 
Hab den Google-Assistenten (daher auch Spracheingabe per "Okay Google" aktiviert) und zumindest bezüglich der "Sprachlosigkeit" bei Telefonaten kein Problem (zumindest bisher). Nutze aber zum Teil auch Alternativapps ala Nova Launcher Prime ("Okay Google" dort aktiviert) und - dank der Tipps in Welche App's installiert ihr für Grundfunktionen um Original-Apps zu ersetzen - True Phone Dialer. (kostet, aber lohnt sich. Ein Oneplus5 kommt dir wesentlich teurer ;)...)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
@Darek La.
Hey also habe mit ZTE geschrieben und als Antwort bekam ich das,

(Hallo,
das Problem wird von unseren Entwicklern untersucht, es scheint jedoch ein Problem von Google zu sein und betrifft auch andere Hersteller.

Es tritt meist mit der Verwendung von "OK Google" auf, wenn die Option "Auf jedem Bildschirm" aktiv ist.

Wir empfehlen diese Einstellung zu deaktivieren bis das Problem gelöst wurde. Diese Einstellung findest du hier: Einstellungen > Google > Suche > Sprache > Ok Google Erkennung)

Also kannst da erst mal nix dran groß ändern, bis auf das was oben steht, hoffe aber das dieses Problem bald Geschichte ist.

lg kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Habe seit einiger Zeit auch das Problem. Zumindest ist es mir erst zufällig vor ein paar Wochen aufgefallen.
Telefoniere ich und rufe innerhalb weniger Minuten wieder jemanden an, dann kann der Teilnehmer mich nicht hören, ich ihn aber gut.
Ein Anruf bei der ZTE Hotline letzte Woche brachte kein Ergebnis. Mir wurde nur ein Werksreset vorgeschlagen, der Tausch der SIM Karte in Erwägung gezogen.
Mit dem Werksreset wollte ich mich nicht anfreunden und habe erst einmal den Cache im Speicher geleert. Ohne Erfolg.
Wenn ich ein zweites Telefonat führen wollte, habe ich das Gerät immer erst neu gestartet. Dann ging es.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass der Flugmodus auch eine funktionierende Alternative zum Neustart ist. Flugmodus an, ein paar Sekunden warten und dann den Flugmodus wieder aus.

Heute Morgen bin ich dann über diesen Thread hier "gestolpert". Hörte sich gut an.
Habe alles, was mit OK Google zu tun hat in dem Menü deaktiviert.
Promt musste ich heute zwei Telefonate in Folge führen und war enttäuscht. Wieder das gleiche Problem.
Nur der Trick mit dem Flugmodus half.
 
Habe das gleiche Problem, abhilfe schaffe ich indem ich on dem Gespräch on dem man mich nicht hört kurz auf Lautsprecher drücke und wieder zurück, dann kann man mich wieder hören.
Trotzdem werse ich die ok google funktion auf alles Bildschirme mal deaktivieren und testen
 
Hatte auch das Problem.
"Ok Google" deaktiviert...und alles klappt wieder bestens.
Danke !
 

Ähnliche Themen

Nilpferd
Antworten
9
Aufrufe
794
borisku
borisku
T
  • TERWI
Antworten
0
Aufrufe
597
TERWI
T
B
  • bommelmeier
Antworten
18
Aufrufe
1.441
kevte89
kevte89
Zurück
Oben Unten