Frage Kamera Zte Axon 7

M

MIne1985

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
habe gestern mein ZTE Axon 7 bekommen. (gebraucht gekauft).
Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy und es ist in einem super Zustand. Das Touchscreen funktioniert ohne Probleme, nur nicht bei der Kamera.
Wenn ich die Kamera öffne kommen die Erklärungen , wie alles funktioniert. Mit einem Schalter in der Mitte, auf dem OK steht um die Erklärung zu beenden. Nur leider passiert da nix, wenn ich drauf drücke. Die Kamera an sich funktioniert, also kann mit den Lautstärke-Tasten Fotos machen. Aber ich sehe nicht wirklich was ich fotografiere und ich komm nicht auf die Einstellung für z.B. Blitz, Modi-Wahl usw....
Ich habe schon versucht über Einstellungen die Kamera zu Deaktivieren und zu aktivieren. Hab die Daten gelöscht und den Cache bereinigt.
Als ich das Handy bekommen habe, war es auf Firmware zurückgesetzt. Alle Updates wurden durchgeführt.
Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im vorraus
 
Ich würd es erstmal in der Recovery komplett zurücksetzen und nochmal testen.
Ansonsten kann man die Firmware neu aufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hi,ich habe inzwischen rausgefunden woran es liegt.genau mittig vom Touchscreen,ein ca 0.5cm breiter Streifen,reagiert nicht.Also das komplette Touchscreen funktioniert,nur dieser Bereich nicht. In diesem Bereich ist der OK Button um die Infos der Kamera zu schließen.Ich weiß nicht wie ich das beheben kann
 
dpi Zahl verändern? Da gabs nen Parameter in der Build.prop, den man verändert, dadurch ändert sich die Auflösung des Bildschirms und man könnte (nur vorübergehend) die Bilddarstellung verkleinern ... nur so ne Idee
Ansonsten: Andere Kamera app testen...
Bist du auf Stock oder Custom?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hast du mal eine App zum "Touchscreen testen" ausprobiert?
Du schreibst ja, dass ein 0,5 cm breiter Streifen nicht funktioniert. Also hört sich das für mich wie ein Hardware defekt an.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Das Testprogramm des Axons kan man mit dem code

*983*07#

aufrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Genau, der "Code". Den habe ich total vergessen.:D
 
Geht auch falls die Entwickleroptionen freigeschaltet sind dort zu testen...
 
Toll das er sich gemeldet hat, was nun mit seinem Display ist.
 
Wieder weiß man nichts genaues.
Ein Feedback wäre natürlich schön.;)
 
Es ist mir heute bei mehreren Freds aufgefallen, dass die einfach abreißen, kein Ergebnis, keine Misserfolgsmeldung, nix. Ich finde, das ist schlechter Stil. Klar, kann in Einzelfällen mal vorkommen, dass man eine Rückmeldung verschwitzt, aber heute sind mir 4 Threats begegnet, die nach einer Antwort (nicht vom Themenersteller/Fragensteller) einfach enden und schon einen Monat verwaist sind. :cursing:
 
@borisku ja das ist mir auch aufgefallen. Ich würde die Threads ja gerne schließen. Aber geht leider nicht. Bzw müsste das von "oben" abgesegnet werden xD

Aber ja. Keine Rückmeldung zu bringen ist ja echt bescheiden.
 
Hallo, der o.a. Code funktioniert bei meinem Gerät nicht.
 
Hast du eine Custom Rom auf deinem Axon 7?
 
@totila47 Dann schalt die Entwickleroptionen frei (8 oder 9 mal schnell hintereinander auf die Build Nummer tippen) und machs darüber, 2. Punkt unter Arbeitsspeicher => Entwicklerwerkzeuge
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten