Kameraglas aus Saphir?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gezeichneter

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi!
Es gibt widersprüchliches im Netz dazu!
Einige sagen ja andere sagen nichts.
Konnte das mal jemand testen?

Viele Grüße

Wie soll man das testen?

*sarkasmus* schau doch einfach mal was härter ist, das Fensterglas oder das Kameraglas *sarkasmus*

Ganz ehrlich, ich weiß es auch nicht und auch wenn ichs weiß, ich werde das Handy nicht wirklich anders behandeln.

Irgendwie verstehe ich deine frage nicht
Meinst du das Kameraglas vom Axon wäre aus Saphir?

Ja, das meint er wohl. Und anscheinend ist es auch so. Habe das zumindest auch mehrfach gelesen.

Das kann man ganz leicht mit so einem Diamanttester- für 15 Euro in der Bucht zu bekommen - testen.
Hätte ja sein können das jemand sowas hat.
Uhrensammler z.B. haben sowas um zu checken ob die Uhr Saphirglas hat.

Und du meinst irgendjemand nimmt freiwillig in kauf das eventuell ein Kratzer auf die Kameralinse kommt? Würdest du das denn freiwillig machen?

Ganz an der Seite wäre es ja kein Problem. Außerdem glaube ich eher dass mit so einem Tester die Oberfläche genauer betrachtet wird, also die Härte und Glätte.

Mein Gott das ist ein elektronisches Gerät.
Da wird nichts zerkratzt.
Der Typ im Video hat so ein Ding

Ja warum sagst du das denn nicht? Wir sind doch keine Uhrmacher! :D
Ich hatte ursprünglich auch gedacht, du willst dass jemand hier sein Kameraglas zerkratzt, bin dann aber doch davon ausgegangen dass es eben genau ein solches Gerät sein muss.
Wenn du nett fragst, ist vielleicht ein netter User hier bereit, mal sein Axon 7 einem Uhrmacher zu zeigen und zu bitten, einen solchen Test durchzuführen. Ansonsten bleibt dir vermutlich nur der telefonische Support. ;)

Hier bearbeitet jemand die Front- und Rückkamera mit einem Teppichmesser. Zumindest ist es Glas, kein Kunststoff, also gab es keine Kratzer.
Ob es Saphirglas ist, erfährt man hier aber leider auch nicht:

• Danke
Reaktionen: Loader009
Warum sollte ZTE das Axon 7 mit Saphirglas ausstatten, was in der Preisklasse selten wäre und das verheimlichen;-)

Zurück
Oben Unten