Kein Ton

DaniZ

DaniZ

Neues Mitglied
8
Habe jetzt Android 6.0.1 wieder drauf. Jetzt spielt das Telefon keinen Ton mehr ab. Kein Klingelton oder Benachrichtigung. Auch nicht mit Headset. Beim Anruf ist nix zu hören. Der andere hört auch nichts. Auch das Dolby Demo spielt es nicht ab.
 
Wie hast Du denn den Downgrade ausgeführt?
 
Mit Hilfe von kevte89 TWRP installiert und damit die offizielle Axon7_B10.zip (ZTE A2017GV1.0.0B10) geflasht. Ich hab ein A2017, mit der Version vom A2017G und dazu die Modem-Treiber vom A2017. Ich habe jetzt nochmal ein Reset auf Werkseinstellung gemacht und nochmal probiert. Ist seltsam. Wähltastentöne und Berührungstöne gehen. Der originale Musikplayer fängt sehr verzögert an, eine mp3 abzuspielen. Ist nichts zu hören. Auch mit Kopfhörer nicht. Klingel- und Benachrichtigungstöne gehen auch nicht. In den Einstellungen kann ich Dolby einschalten, aber es lässt sich weder das Demo abspielen noch ist bei den Profilen was hinterlegt. Wenn ich dann Headset einstecke, zu Headset-Hifi gehe, und da "Super" anschalte, dann kann ich oben die Play-Taste drücken und die Demo-Melodie wird abgespielt. Dann hört man auch beim Musikplayer was. Sobald ich das Headset rausziehe, ist wieder alles still. Geht nix mehr. Da scheint Software zu fehlen oder unvollständig zu sein. Zum Bsp. die Dolby Atmos Software. Was kann man machen? Bin für jeden Rat dankbar.
 
Du hast doch die China Variante und kevte89 hat dich dazu bewegt TWRP zu installieren. Ich denke mal das er Dir da bestimmt weiterhelfen kann.

Ich klinke mich hier aus. Ich drücke Dir aber die Daumen das Du Dein Gerät wieder in einen einen einwandfreien Zustand versetzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaniZ
Habe dir doch geantwortet was du falsch gemacht hast musst einen richtigen wipe machen dann nochmal das System drauf machen das dann zusammen wieder über Teamviewer
 
@kevte89

Vielen Dank!!! Hast mir sehr geholfen. Jetzt gehts wieder. Scheinbar ist die originale B10 Software nicht geeignet für das A2017. Aber mit Lineage OS 14 scheint gut zu funktionieren. Jetzt geht der Sound wieder, Ich sage auf jeden Fall danke, für die viele Zeit, die du investiert hast!!! Bin die sehr dankbar für die kompetente Hilfe! Wenn ich noch was brauch, melde ich mich.
 
  • Danke
Reaktionen: gengolf und kevte89
Bitte bitte ja war nicht leicht gewesen^^ hatte sehr zu kniffeln gehabt aber am ende habe ich es geschafft bl entsperrt root twrp und ein funktioniertes system :D viel spaß dir und ja klar kannste machen lg kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: DaniZ

Ähnliche Themen

T
  • TERWI
Antworten
0
Aufrufe
599
TERWI
T
B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
2.731
Xanoris
X
N
  • noschel
Antworten
2
Aufrufe
1.101
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten