Kein Update funktioniert

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BasherDraven

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo.
Ich habe B06, gerootet, TWRP, und der Bootloader ist offen.
Ich will auf B08, auch gerootet und TWRP. Ich habe beide B08-Dateien, das inkrementelle Update sowie das Full-Image.
Wenn ich in den Einstellungen auf Update gehe, wurde vor wenigen Tagen noch angezeigt, dass System sei auf den neuesten Stand. Seit etwa 2 Tagen bekomme ich angezeigt, dass ich trotz funktionierender Internetverbindung (WLan bzw. SIM) kein Netzwerk zur Verfügung hätte. Auch wenn ich die Zip-Dateien auf das Axon kopiere, bekomme ich den Hinweis "Netzwerk nicht verfügbar". Auch die Umbenennung in "update.zip" half bisher nicht. Cache wipe war auch erfolglos. Also weder online noch auf der SD findet das Axon ein Update.

Kennt jemand das Problem?
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

@Wolvepack
Muss man die Zip. Datei nicht entpacken und dann die darin enthaltene Update -Datei ins Rootverzeichnis legen ?
[doublepost=1482573086,1482566125][/doublepost]Habe gerade festgestellt,wenn ich auf Update gehe,dreht er wie ein Brummkreisel und sagt mir auch kein Netzwerk vorhanden...
Ist wahrscheinlich ZTE Server schuld,war ja sonst nicht erst seit Heute.
Wahrscheinlich sollen wir mal Weihnachten machen........

Habs auch mal probiert,kein Netzwerk verfügbar
Die machen Urlaub :)

Dennoch sollte das Update doch ein Update auf der SD finden, oder etwa nicht?

Ins Rootverzeichnis heißt genau wohin kopieren?

Hauptverzeichnis der SD karte

Jup, hab ich getan. Wird trotzdem nicht erkannt.
P.S.:
Jetzt hat das Axon die update.zip erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die zip Datei die du runtergeladen hast muß du entpacken und dann die darin enthaltenen Update zip auf die SD Karte kopieren
[doublepost=1482575112,1482574854][/doublepost]@flashdance upps hast du ja schon geschrieben

MiFavor hat jetzt das Update auf der SD erkannt. Mir stellen sich jetzt die Fragen: wenn das Update von meinem Gerät mit gerootetem B06, TWRP und offenen Bootloader auf B08 klappen sollte, habe ich nicht dann wieder Stock Recovery? Und wenn ja, kann ich wieder TWRP flashen und B08 rooten? Am offenen Bootloader soll sich ja nichts ändern, wie ich gelesen habe, oder?

Hallo,
hab mir vor kurzem das Axon 7 beim MM geholt und wollte es Aktualisieren. Aktuell ist es auf B02 > B03 wird mir angezeigt zum Herunterladen leider bekomm ich die Fehlermeldung Paket stimmt nicht überein :( Wipe Cache leeren hab ich schon probiert geht leider auch nicht sonst jemand ne idee?

MfG René

Dann installiere die Updates (B06 oder B08) manuell, die links zum Download inkl. Anleitung findes du hier im Forum.

Habe meins auch vom Mediamarkt. Hatte 2 Updates in Folge. Erst von B02 auf B03 162,7 MB dann auf B08 836,32 MB.

Zurück
Oben Unten