Gelöst Keine Bluetooth-Verbindung mit BT-Kopfhörer

Z

Zetsar

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
mein Axon 7 (ZTE A2017GV1.2.0B10 mit Android 7.1.1) mag meinen Sony-Kopfhörer MDR-ZX750BN nicht. Wenn ich Bluetooth aktiviere und den Kopfhörer einschalte und danebenlege, sucht das Axon eine Weile und meldet dann "kein bluetooth-Gerät in der Nähe gefunden". Ein LE-Smartphon erkennt den KH sofort, andererseits verbindet sich mein Axon problemlos mit anderen BT-Geräten. Axon und KH sind also grundsätzlich BT-mäßig intakt. Habe auch schon alle gespeicherten BT-Verbindungen gelöscht, den KH resettet unterschiedliche Einschaltreihenfolgen ausprobiert. Ohne Erfolg. Was kann ich noch tun? Hat da jemand eine Idee?
MfG,
Zetsar
 
Tja, dass ist leider ein Problem des Axon 7, dass es nicht mit allen BT-Geräten konform ist. Ob es nun am BT-Stack des Axon oder des anderen Gerätes liegt ???
So kann es vorkommen, dass ein BT-Gerät erst gar nicht angezeigt wird oder selbst wenn, dass es sich dennoch nicht koppeln lässt.

So scheitert mit dem Axon 7 auch der Versuch, es mit einem Xbox one Controller zu verbinden
So spielen Sie Android-Games mit Ihrem Xbox- oder Playstation-Controller,
um Android Games damit zu spielen, weil es den Xbox one Controller auch erst gar nicht findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst das BT Gerät anschalten, dann suchen lassen. Ich konnte bis jetzt alle meine Bluetooth Geräte mit dem Axon 7 koppeln. Ob es nun das Smart TV war oder mein BT Kopfhörer. Controller hab ich auch schon gekoppelt bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
Danke für den Tipp. Aber leider klappt es nicht. Hab das alles versucht, ohne Erfolg. Jetzt hab ich gelesen, dass das an der Android-Version 7.1.1 liegen soll. Das Problem komme auch bei vielen anderen Geräten mit dieser Version vor. Ich meine auch, dass es mit der 6er Version noch geklappt habe. Bin mir aber nicht sicher. Aber da sollte doch ZTE reagieren und irgendwie für eine Lösung sorgen, so oder so.
 
Das Problem ist gelöst. Mir ist die Bedienanleitung das Sony-KH in die Hände gefallen. Dort steht klipp und klar, dass man den KH dafür erst in den Pairing-Modus schalten muss: 7 s lang die Power-Taste drücken. Danach lief alles anstandslos. Klappt bestens!
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
Ich hab mal den Thementitel geändert. Und die ''Lösung'' lassen wir mal hier so stehen. Vielleicht hilft es anderen Usern in Zukunft.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny

Ähnliche Themen

T
  • TERWI
Antworten
0
Aufrufe
596
TERWI
T
Androneuer
  • Androneuer
Antworten
3
Aufrufe
1.064
Androneuer
Androneuer
W
  • wald66
Antworten
2
Aufrufe
1.016
wald66
W
Zurück
Oben Unten