1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Zetsar, 10.08.2018 #1
    Zetsar

    Zetsar Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    mein Axon 7 (ZTE A2017GV1.2.0B10 mit Android 7.1.1) mag meinen Sony-Kopfhörer MDR-ZX750BN nicht. Wenn ich Bluetooth aktiviere und den Kopfhörer einschalte und danebenlege, sucht das Axon eine Weile und meldet dann "kein bluetooth-Gerät in der Nähe gefunden". Ein LE-Smartphon erkennt den KH sofort, andererseits verbindet sich mein Axon problemlos mit anderen BT-Geräten. Axon und KH sind also grundsätzlich BT-mäßig intakt. Habe auch schon alle gespeicherten BT-Verbindungen gelöscht, den KH resettet unterschiedliche Einschaltreihenfolgen ausprobiert. Ohne Erfolg. Was kann ich noch tun? Hat da jemand eine Idee?
    MfG,
    Zetsar
     
  2. AlcatelOT997D, 10.08.2018 #2
    AlcatelOT997D

    AlcatelOT997D Android-Experte

    Tja, dass ist leider ein Problem des Axon 7, dass es nicht mit allen BT-Geräten konform ist. Ob es nun am BT-Stack des Axon oder des anderen Gerätes liegt ???
    So kann es vorkommen, dass ein BT-Gerät erst gar nicht angezeigt wird oder selbst wenn, dass es sich dennoch nicht koppeln lässt.

    So scheitert mit dem Axon 7 auch der Versuch, es mit einem Xbox one Controller zu verbinden
    So spielen Sie Android-Games mit Ihrem Xbox- oder Playstation-Controller,
    um Android Games damit zu spielen, weil es den Xbox one Controller auch erst gar nicht findet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2018
  3. BaamAlex, 13.08.2018 #3
    BaamAlex

    BaamAlex Moderator Team-Mitglied

    Zuerst das BT Gerät anschalten, dann suchen lassen. Ich konnte bis jetzt alle meine Bluetooth Geräte mit dem Axon 7 koppeln. Ob es nun das Smart TV war oder mein BT Kopfhörer. Controller hab ich auch schon gekoppelt bekommen.
     
    kevte89 und Mario472 haben sich bedankt.
  4. Zetsar, 17.08.2018 #4
    Zetsar

    Zetsar Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Tipp. Aber leider klappt es nicht. Hab das alles versucht, ohne Erfolg. Jetzt hab ich gelesen, dass das an der Android-Version 7.1.1 liegen soll. Das Problem komme auch bei vielen anderen Geräten mit dieser Version vor. Ich meine auch, dass es mit der 6er Version noch geklappt habe. Bin mir aber nicht sicher. Aber da sollte doch ZTE reagieren und irgendwie für eine Lösung sorgen, so oder so.
     
  5. Zetsar, 26.08.2018 #5
    Zetsar

    Zetsar Threadstarter Neuer Benutzer

    Das Problem ist gelöst. Mir ist die Bedienanleitung das Sony-KH in die Hände gefallen. Dort steht klipp und klar, dass man den KH dafür erst in den Pairing-Modus schalten muss: 7 s lang die Power-Taste drücken. Danach lief alles anstandslos. Klappt bestens!
     
    BaamAlex bedankt sich.
  6. BaamAlex, 26.08.2018 #6
    BaamAlex

    BaamAlex Moderator Team-Mitglied

    Ich hab mal den Thementitel geändert. Und die ''Lösung'' lassen wir mal hier so stehen. Vielleicht hilft es anderen Usern in Zukunft.
     
    Mario472 und Sunny haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
ZTE findet BT radio nicht. ZTE Axon 7 Forum 13.05.2018
Du betrachtest das Thema "Keine Bluetooth-Verbindung mit BT-Kopfhörer" im Forum "ZTE Axon 7 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.