Frage Keine (original) Mail App mehr nach Update?

D

daehle

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

erst mal sorry, dass ich hier so ohne Vorstellen reinplatze....

Am vergangenen Samstag hab ich an meinem Axon 7 ein Update auf A2017GV1.2.0.B12 durchgeführt. Nun ist, wie auch schon an anderer Stelle hier im Forum erwähnt das Email-Programm weg.

Mich würde nun interessieren, ob hierfür ein Grund bekannt ist oder evtl. ein Fehler sein könnte? Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme mit der App, daher wundere ich mich etwas...

Vieleicht hat ja jemand hier eine Erklärung für mich?!?

Schöne Grüße
Martin

 
Hab schon mehrere factory resets hinter mir und nach einem war die App wieder da :lol: kann mir keiner erzählen, dass ZTE da keinen random number generator eingebaut hat, um uns bei jedem Mal aufs neue zu bespaßen :lol:
 
@daehle hallo und willkommen bei Android-Hilfe.de und in unserer ZTE-Ecke hier.

Eine offizielle Erklärung konnte ich bis jetzt nicht dafür finden, könnte mir jedoch vorstellen, dass es im Zuge des geplanten Updates auf das möglichst pure Android Oreo (vermutlich demnächst) entfernt wurde, da ein pures Android ja die Gmail-App enthält. Hätte ZTE natürlich in den Release-Notes kurz erwähnen können, aber ZTE und die Kommunikation mit den Usern ist ein anderes Thema.

Wenn es jedoch nach mehreren Factory-Resets wieder kommt, dann kann hier natürlich auch ein Fehler vorliegen..

Als Alternativen kann ich kostenlos Inbox vorschlagen, das habe ich selbst gefühlt ewig benutzt bevor ich zum kostenpflichtigen AquaMail Pro gewechselt bin, welches ich bis heute zu meiner absoluten Zufriedenheit verwende.

Und vorstellen ist relativ, wir wissen von Dir: Axon 7 vorhanden mit der A2017GV1.2.0B12-Firmware. Für's erste ist das hier vollkommen ausreichend. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Hulupaz
Hallo ihr Beiden,

zunächst einmal vielen Dank für die Erklärung(-sversuche) und für den App-Vorschlag.

Eine Frage hätte ich dann aber noch: Bin nicht so bewandt mit dem Software-Zeugs auf dem Handy (muss halt funktionieren). Was bewirkt ein Factory-Reset? Sind danach alle Daten weg?
 
Wenn du ein Factory Reset machen möchtest, mache vorher ein Backup.
Den sonst sind alle deine Daten weg, außer die SD Karte da bleibt alles drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Guten Morgen,

Ich kann bedenkenlos die Outlook App empfehlen. Diese nutze ich einschließlich auf allen Geräten und Systemen. Unterstützt jeden Mail Account, egal von welchem Anbieter. Einfach in den Einstellungen einrichten. Mache da auch alle meine Termine mit und verknüpfe die dann auf sämtlichen Geräten, welche ich im Gebrauch habe (Tablet, PC, Smart TV und Smartphone). Für mich gibt es keine bessere Mail App. Und das Beste daran ist, sie ist auch noch kostenlos....

Einfach Mal anschauen und ausprobieren...

Schönes Rest WE und Gruß
Uli
 
Ich habe leider auch das Problem, dass seit die App weg ist, mein Business Calendar 2 Widget nichtmehr mein Exchange Konto synct - wisst ihr da auch evtl. etwas?

Liebe Grüße
Nina
 
Nina, teste doch mal die Outlook-App, die müsste doch problemlos mit dem Exchange-Konto syncen, ist ja beides von Microsoft (denke ich zumindest, ich synce per Google)

lg zaph
 
@zaph die hab ich, aber das Business Calender Widget nimmt es mir nicht. und das Outlook widget finde ich nicht praktikabel genug
 
Kenn mich mit der Microsoft-Hemisphäre nicht (also gut) aus, aber schau mal unter Einstellungen/Konten was sich da überhaupt seitens Microsoft befindet und wenn ja, was da aktiviert ist. Meine Kalenderapp (aCalender+, sowie Fremdanbieter-Widget) nimmt zumindest alles mit, aber wie gesagt, ich synce per Google(-Calendar). Evtl. hat auch Deine Kalenderapp keinen Zugriff mehr (schau da auch mal nach den Einstellungen)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.572
borisku
borisku
T
  • TERWI
Antworten
0
Aufrufe
595
TERWI
T
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.700
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten