Gelöst Keine Synchronisation der Exchange Kontakte

Q

QuotenNLer

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Ich nutze mein Hotmail Account als Adressbuch für meiner Kontakte. Der Account habe ich als Exchange Konto im mein Axon angelegt.

Jetzt ist mir aufgefallen dass meiner Kontakte nicht mehr synchronisiert werden. Hast noch jemand das Problem? Oder wichtiger, einer Lösung?

Habe den Stock sauer. Meine E-Mails laufen jetzt über Boxer, Diese habe ich aufgespielt in der Hoffnung einer Lösung zu haben. Momentan bin ich auf B06.

Ich würde gerne eine Lösung ohne Werkseinstellungrückstellung finden.
 
Das ist eine bekanntes Problem und hängt im Wesentlcihen mit Android selbst und deren Implementierung des ActiveSync Protokolls zusammen. Dazu gibt es auch schon mehrere Diskussionen im ZTE Forum.
Dritanbeiter Apps (aber auch nur die, die nicht auf das AES das in Andriod implementerit ist zurückgreifen) funktionieren.
So z.B. "Nine". as nutze ich um meine Arbeitskonten zu verwalten. Da funktionieren Kontakte, Mails und Kalender. Keine Aufgaben und keine Notizen.
 
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer
Gibt es ein Merkmal wie ich sehen kann, dass die Apps nicht auf das Android AES zurückgreifen?
 
Soweit ich weiß eher nicht. Es sei denn der Programmierer gibt das in seiner Beschreibung an.
Ich habe viele Apps getestet und bin dann bei "Nine" geblieben wei die das am besten udn stabilsten hinbekommen.
Bei allen adnern gab es immer wider Sync Probleme mit entweder den Kontakten, Kalenderdaten oder aber sogar den Mails.
 
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer
Ich habe gerade mein Problem gelöst. Das Axon/Android kann die Klammern nicht verarbeiten die Outlook um den Vorwahl stellt.

Mir ist aufgefallen das ein Kontakt welches ich am Wochenende eingetragen habe Synchronisiert worden ist. Die Differenz waren die fehlende Klammern.

Irgend ein Update in den Letzte Woche(n) hat hier die was geändert. Ich habe jetzt die Klammern in mein Outlook gelöscht und mein Kontakt ist wieder verfügbar im Dailer.

Danke fürs mit denken @Kenarso
 
Gerne, keine Ursache. Übrigens, was das Problem ab und an auch noch verursachen kann sind Bilder in den Kontakten.
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
5
Aufrufe
662
Traktori
Traktori
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.702
borisku
borisku
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.231
Zetsar
Z
Zurück
Oben Unten