klappernde Tasten

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere klappernde Tasten im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Warte noch auf mein Axon 7, war aber heute mal im MediaMarkt. Das dortige Gerät gefiel mit grundsätzlich sehr gut. Grundsätzlich sitzen die Button fest und nur wenig Spiel. Wenn man aber leicht gegen kommt, dann merkt man doch, dass die Tasten ein klapperndes Geräusch von sich geben. Wirkt halt iwie ein bisschen billig.
Wie ist das bei eurem Gerät? Hört man da auch etwas, wenn man leicht gegen die Lautstärketaste/Powerbutton kommt?
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
kann es sein dass Du gezielt nach Fehlern suchst?! Dass Du für 400 Euro nicht die gleiche Verarbeitungsqualität wie bei einem 800 Euro Gerät bekommst dürfte doch wohl klar sein. Und selbst wenn die Tasten etwas Spiel haben sollten, oder "klappern" dürfte das kein Problem sein.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
weiß auch nicht. hatte mir im laden diverser geräte angeschaut. selbst das htc 10 war dort nicht ganz fehlerfrei. das s7, das wiederum günstiger ist, scheint besser verarbeitet in punkto buttons.
und ich möchte bei einem top handy schon ein wertiges feeling. und so ein geklapper nervt da iwie :(
 
J

jpde

Stammgast
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was du da beschreibst, aber ich habe keinerlei Probleme mit den Buttons. Kein klappern und ein guter, eindeutiger Druckpunkt. Wenn ich da an mein Nexus 4 zurückdenke.. da musste ich ein Plastikstück zwischen Button und Kontakt packen, damit der halbwegs verlässlich funktioniert hat. Das war so ungefähr 1 Jahr nachdem ich das Gerät das erste Mal wegen des defekten Powerbuttons eingeschickt hatte ^^
 
T

ttmher

Neues Mitglied
ohne Hülle klappert bei mir beim Schütteln der Powerbutton.
Mit der mitgelieferten Hülle hört man dies aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EddyEagle

Gast
Das sind nicht die Tasten die klappern sondern die Kameraaufhängung, das hängt mit dem OIS zusammen.
Das Axon 7 hat OIS + EIS = HIS, das Klappern ist ein Feature kein Bug.
 
T

ttmher

Neues Mitglied
@EddyEagle es ist bei mir eindeutig die Taste, da sie sich leicht "wackeln" lässt und dabei die gleichen Geräusche entstehen. Die OIS hört man, wenn man das Handy sehr start schüttelt.
 
E

EddyEagle

Gast
@ttmher Ich hab das Graue, die Metall-Tasten sind ziemlich gut fixiert und auch beim Schütteln kein Klappern.
Bei meinem alten Samsung Note 3 mit Plastik-Tasten kann ich ein Klappern erzeugen.
 
T

ttmher

Neues Mitglied
@EddyEagle ich habe eig kein Problem mit dem Klappern und hoffe, dass es keine folgen haben wird ^^
 
R

RE56

Gast
Ich weiß nicht was diese Krümelkackerei hier von manchen Leuten soll? Wem das Axon 7 nicht gefällt, soll sich was anderes kaufen! Manchmal könnte man denken das hier die Konkurenz gezielt Stimmung macht gegen den Exoten ZTE?
 
M

maennje

Stammgast
Also bei meinem Axon 7 klappert da nichts. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Bis jetzt bin ich sehr Zufrieden mit dem Gerät. Wenn die jetzt noch per Update die letzten kleinen Bugs entfernen, dann ist das ein sehr gutes Handy für 450€.:thumbsup:
 
M

Michaell64

Neues Mitglied
Wenn du etwas schütteln willst, dann nimm lieber ein Cocktail Shaker. Wenn ich so eine Blödsinn schon lese.
Aber das sieht ja jeder anders.
 
T

ttmher

Neues Mitglied
@RE56
@Michaell64
Warum ist das eine "Krümelkackerei" bzw "Blödsinn"?
Darf man denn nicht mal was negatives über diesen Exoten schreiben?
Und wo habe ich gesagt, dass es mir nicht gefällt oder Stimmung dagegen gemacht ?
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
weder schüttle ich das handy, noch mache ich das teil hier schlecht. von der verarbeitung her ist es ja auf augenhöhe mit htc, huawei usw.
bin auch erfreut, dass zte bei dem axon 7 metallbuttons verbaut hat. verstehe eben nur nicht, wieso fast alle hersteller es nicht hinbekommen mal die knöpfe sauber ins gerät zu verbauen ohne das was klappert.
mal sehen... moin soll meins kommen.
aber wie gesagt: bei mediamarkt saßen die grundsätzlich gut im gehäuse. beim leichten gegenstoßen gabs dennoch ein klapperndes geräusch.
 
M

Michaell64

Neues Mitglied
Hmmm. Ich habe dieses Phänomen nicht. Das einzigste, was ich ein wenig bemängel (obwohl bemängeln zuviel gesagt ist) ist, dass das Display unten rechts etwas höher steht, als rechts. Es ist nicht viel, ist mir auch erst aufgefallen, als ich es hier gelesen hatte.
Du hast natürlich recht, wenn du Dinge ansprichst, die dir nicht gefallen. Nur manchmal, denke ich, dass hier regelrecht nach irgendwelchen Dingen gesucht wird.
 
R

RE56

Gast
Ich habe mal das Silikoncase abgenommen und habe mir die Tasten genau angesehen. Sie stehen relativ weit herraus und das Spiel ist eigentlich normal. Von klappern kann man da nicht sprechen das sieht anders aus und hört sich anders an. In meinem Beruf habe ich viel mit Schaltern jeglicher Größe im Elektronikbereich zu tun und hier ist alles im grünen Bereich. Kritik wegen angeblichen klappern ist nicht nur Krümelkackerei, sondern man könnte auch sagen das das jammern auf hohen Niveau ist. In dieser Preisklasse sollte man die Kirche im Dorf lassen oder 200 - 300 Euro mehr zu investieren um ein angenehmeres Handling zu bekommen, auch wenn das mehr an Geld keine Garantie für eine höhere Qualität bedeutet.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
die flagschiffe anderer hersteller sind ja auch nicht unbedingt besser verarbeitet... von daher.
also mein axon 7 hatte jetzt leichtes spiel am powerbutton. lautstärkewippe war aber top verarbeitet. das teil musste leider wegen kratzender lautsprecher zurück. ich hoffe mein zweites gerät ist dann bei den tasten nicht schlechter ^^