Kopfhörer Ausgang in Super Einstellung

bubbasworld66

bubbasworld66

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hat wer ne Ahnung wieviel Volt der Kopfhörer Ausgang max. hat?

Od. welchen Bereich den der Verstärker schafft (1-300 Ohm?)
 
Kopfhörer haben meist 32 Ohm. Auf keinen Fall mit niederohmigen Kopfhörern oder gar Lautsprechern an diese Buchse anschließen. Höher ohmig ist aber kein Problem, dann wird es höchstens leiser.
 
Ich wüsste nicht was dagegen spricht auch niederohmige Inears anzuschließen. Multi BA inears haben auch mal gerne ein Ohm oder weniger (Frequenzabhängig).
 
Du wirst keinen niedeohmigen handelsüblichen Kopfhörer finden und wenn Du es andersweitig tust, schrottest Du Dein Handy. Die Mindestanschlußwerte sind genormt für Kopfhörer.
 
Schau dir mal den Ultimate Ears TF10 an, bei dem schwankt der Widerstand sehr stark mit der Frequenz, der geht auch einmal Richtung 1 Ohm oder weniger.
(muss mal schauen ob ich die entsprechende Messung finde)
Genormt ist das schon, jedoch nur bei einer bestimmten Frequenz, meistens bei 1khz.
Kein Kopfhörer oder Lautsprecher hat eine gleichbleibende Impedanz über den gesamten Frequenz Verlauf.

Nicht umsonst gibt es Abspielgeräte mit einem Ausgangs Widerstand von ungefähr 1 Ohm, um deren Frequenzgang nicht zu verbiegen.
 
Habe heute mal meinen Beyerdynamic DT 770 PRO Limited Edition, 32 Ohm angeschlossen und muss leider sagen da fehlt es an Lautstärke :mad2:
Vergleichbar z.B. mit dem Iphone 5 S. Reicht garde so )-:
Mein LG V10 bringt da mehr wenn ich den Kopfhörerverstärker im High OHM-Modus einschalte. Der Trick mit einem kleinen Winkel-Adapter 3,5 mm den High Gain Modus einzuschalten klappt beim ZTE Axon 7 nicht )-:
Mein Audio-Technica ATH-M50x ist leider auf der Arbeit. Ab Di werde ich mal mit dem ausprobieren. Der Sennheiser IE 8 mit seinen 16 Ohm und hohen Wirkungsgrad bringt mehr als genug Power am Axon 7.:thumbsup:
Frage mich ob event. die EU Version eventuell eine Begrenzung hat und die US Version nicht. ???
 
Ich nutze den Beyerdynamic 770 pro mit 16 Ohm und den 990 edition mit 32 Ohm. finde beide prima. Wo kann man denn nachlesen wieviel Ohm ein Kopfhörer haben darf. Ich dachte immer zuviel Ohm, zu leise, von zu wenig wusste ich nichts. Man lernt echt nie aus.
 
Ich glaube mein Sennheiser IE8 ist ca. 7 Jahre alt. Immer noch die selben Kabel. Die besten 200 € die ich je im Hifi Bereich investiert habe.
Eine Impedanz: 16Ω und Empfindlichkeit: 125dB
Hat mich an allen meinen Geräten begeistert. Ist sehr anspruchslos was Abspielgeräte betrifft.
 
Mein Audio-Technica ATH M50x läuft super am Axon 7. Lautstärke mehr als ausreichend.
Allerdings nur in der DAC Version. Dolby Atmos ist leicht leiser.
Am Kopfhörer Ausgang würde ich sagen :
Platz 1 DAC
Platz 2 Dolby Atmos
Platz 3 Snapdragon
Würde schon sagen das Niveau ist gleich wie bei meinem LG V10
 
Der Sennheiser Momentum geht übrigens kein bisschen besser als der originale am Axon 7, Vorteil ist nur dass er, zumindest in meinen Ohren besser hält.
 
bubbasworld66 schrieb:
Platz 1 DAC
Platz 2 Dolby Atmos
Platz 3 Snapdragon

Es gibt keine "Snapdragon" Option.
Der Umschalter zwischen Standard und Super schaltet zwischen den beiden AKM Chips um.
 
Bei Inears ist der "seal" extrem wichtig. Nicht dicht und schön klingt es schlecht. Habe bei meinen Sennheiser IE 8 nur bei einem von ca. 10 verschiedenen Stöpseln ein perfekten Seal.
 
Habe im XDA Forum gelesen das die US version mehr Volt am Kopfhörer Ausgang abgibt. Aber keine Lösung ohne Root gefunden für die EU Version ) - :
 
Da das Konfigfile, wo die Lautstärke festgelegt wird, auf der System Partition liegt geht es leider nur mit Root.
Hab das heute gemacht und bin jetzt glücklich mit der Lautstärke:thumbsup:

Eine deutsche Anleitung findest du hier: Kopfhörerausgang lauter machen mit Root!, falls du es probieren willst.
 
  • Danke
Reaktionen: bubbasworld66

Ähnliche Themen

Kenarso
Antworten
13
Aufrufe
2.886
wald66
W
Androneuer
  • Androneuer
Antworten
3
Aufrufe
1.050
Androneuer
Androneuer
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.700
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten