Lädt jemand erfolgreich das A7 mit Magnet-Kabel?

T

theslayer

Neues Mitglied
8
Hallo,

ich hatte mir für eine nahende Radtour, wo das Axon am Lenker hängt ein magnetisches USB-C Kabel gekauft. Da wird also ein Adapter in die USB-C-Buchse gesteckt, das restliche Kabel schnappt dank Magnet einfach dran.
Habe so die Hoffnung, in ruppigen Gelände die USB-Buchse nicht zu stark zu belasten.

Das waren nun ziemlich billige Kabel aus China. Mit beiden getesteten Magnet-Kabeln fängt das Laden am Axon 7 an, jedoch nicht direkt nach dem Anstecken. Aber nach 10-15 Sekunden Ladezeit bricht das Axon das Laden ab, pausiert ein paar Sekunden, beginnt dann wieder, hört nach 10 Sekunden wieder auf... usw.

Nun vermutete ich, einfach bei den billigen China-Kabeln einen Fehlgriff gezogen zu haben. Allerdings habe ich nun eine Amazon-Bewertung gefunden, die exakt das selbe Verhalten aufweist und bei dieser Person war es auch ein Axon 7, welches geladen werden sollte. Könnte also evtl. am Telefon, nicht am Ladekabel liegen?

Ich hab leider kein anderes Gerät mit USB-C Buchse im Haushalt, kann also nicht testen ob dies damit erfolgreich laden würde.

So interessiert mich, ob irgendwer von euch eine ähnliche Erfahrung hat? Oder besser noch: Positive Erfahrungen mit den Magnet-Kabeln, würde nämlich doch ganz gerne neue Kabel bestellen und schauen ob es diesmal vielleicht besser funktioniert.
 
Das Problem hatte ich mal mit einer Powerbank.
 
Gezeichneter schrieb:
Das Problem hatte ich mal mit einer Powerbank.
Hattest du es lösen können oder einfach mit anderer Powerbank probiert?
 
Ich hab dann eine andere Powerbank aus China gekauft- und die beim Axon nicht funktionierende meiner Frau gegeben.
Beim Eierphone geht sie wunderbar.
 

Ähnliche Themen

Midschy
  • Midschy
Antworten
0
Aufrufe
774
Midschy
Midschy
S
Antworten
18
Aufrufe
1.632
salza
S
1
Antworten
1
Aufrufe
650
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten