Gelöst Lästiges AR Emoji Pop-up: Wie kann es dauerhaft entfernt werden?

M

Min0210dy

Neues Mitglied
2
Hallo,

seit etwa 1 Woche nervt mich ein lästiges AR Emoji Pop-up (siehe Screenshot). Es erscheint sobald ich in Chrome eine URL eingeben will oder ich eine WhatsApp oder SMS Nachricht verfassen will. Einzige Möglichkeit ist auf "Ja" in dem Pop-up zu klicken, woraufhin sofort ein Download "Touchpal" gestartet wird (wenn ich im WLAN bin) - der aber dann fehlschlägt.
Ich habe keine neuen Apps in letzter Zeit installiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder los werde? Ich bin kein Profi auf dem Gebiet und dankbar für jede Hilfe.

Merci!
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 461
@Min0210dy
Hallo und willkommen hier bei uns im Axon 7 Forum :)
Du scheinst die Touch PAL Tastatur zu nutzen.
Versuch es doch einfach mal mit einer anderen Keyboard App.
SwiftKey zb.
Wenn du SwiftKey zb installiert und aktiviert hast, deaktiviere oder deinstalliere einfach Touch PAL :)
 
Ich benutze auch TouchPal, habe aber noch nie dieses Fenster gehabt.
hast du mal ein Update der TouchPal gemacht? da gab's mal solche Popups danach. hab nie geupdatet.
 
Danke für euer rasches Feedback.
Wo kann ich Touchpal deinstallieren? In den Apps scheint TouchPal nämlich nicht auf. Offenbar verwende ich die Android-Tastatur (AOSP)

Sorry, ich bin wirklich nicht recht fit in solchen Sachen...
 
Bin nach längerem Ausprobieren das lästige Pop-up losgeworden. Folgte dem Tipp aus dem Forum "Touchpal ohne Root loswerden" Touchpal ohne root loswerden?
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
nach dem Update auf B12 wurde TouchPal auch aktualisiert. Jetzt kommen auch mal WerbePopups. Aber Benachrichtigungen habe ich deaktiviert und TouchPal in den ADBlocker genommen. Ruhe ist
Aber seit B12 kann man TouchPal auch einfach loswerden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.584
borisku
borisku
S
Antworten
18
Aufrufe
1.604
salza
S
1
Antworten
1
Aufrufe
644
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten