Mailprogramm von ZTE

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mailprogramm von ZTE im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
R

rennradler

Neues Mitglied
Verwende zur Zeit das Original vorinstallierte Mailprogramm. Funktioniert für meine verschiedenen Mailadressen auch so weit ..
Was nicht funktioniert ist das Löschen von Mails. Die scheinbar gelöschten Mails sind nach Aktualisierung wieder da…
Muss also immer noch einmal über den PC löschen :-(
Ist das ein Einstellungsproblem von mir oder ein Bug im ZTE-Programm??
Danke für Eure Hilfe..
 
herby68

herby68

Stammgast
imap oder pop3 server ?
 
R

rennradler

Neues Mitglied
IMAP-Server bei allen Mailadressen!!
 
Stormmaster

Stormmaster

Experte
Gegebenenfalls bleibt eine Kopie auf dem Server, die dann ein zweites mal abgerufen wird, bzw. erst beim zweiten Löschen endgültig gelöscht ist.
 
D

Dasoul

Neues Mitglied
Server Synchronisation muss aktiv sein, ansonsten ist es logisch, da du die Mails nur lokal löschst.

Mit aktiver Server Synchronisation gibt das Mail Programm dem Mail Server den Hinweis, dass die mail gelöscht wurde.
 
R

rennradler

Neues Mitglied
Muss diese Serversynchronisation irgendwo explizit bestätigt/eingestellt werden??
 
R

RE56

Gast
Es gibt weitaus komfortablere E-Mail Apps als die Originale von ZTE. Wenn man mehrere E-Mailadressen hat und viel mailt, wird schnell nach was besserem komfortableren suchen und im Playstore finden.
 
D

DeJe

Experte
Ich verstehe sowieso nicht warum man "krampfhaft" versucht die Hersteller-Apps zu nutzen. Das betrifft nicht nur eMail.

HALLO, wir sind nicht in der Apple-Welt! Es gibt viele und vor allem sehr gute Alternativen! K9 fällt mir bei eMail sofort ein...ich nutze allerdings Outlook. ;)
 
R

RE56

Gast
Ich nutze Typ App, absolut Werbefrei und vielseitig einstellbar, inklusive hervorragendem Support.
 
SchlesiM

SchlesiM

Erfahrenes Mitglied
Ich kann AquaMail empfehlen. Und bestätigen, dass man sich eigentlich meistens nur unnötig geißelt, wenn man die Original-Apps verwendet (gilt nicht nur für Mail und den Launcher). Gerade wegen der Freiheit, sich frei entscheiden zu können, hat man ein Android-Smartphone anstatt Obstware.
 
kirc

kirc

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann jemand eine Mail app empfehlen die Nah am alten Vanilla war? Mir fehlt die Wischgehste zum löschen :-\
 
B

Bims

Fortgeschrittenes Mitglied
Wischen zum zu löschen und Einiges mehr funktioniert z. B. mit AquaMail. Auch sonst sehr zu empfehlen, schon fast zu viel Einstellungsmöglichkeiten...

Ich benutze diese App schon länger und lasse auch meine Gmail darüber laufen, neben dem anderen Accounts.
 
keiler

keiler

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze eigentlich einfach immer GMail für alles.. Ja Datenschutz und so.. Aber sie funktioniert gut und hat auch das Wischlöschen
 
B

Bims

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist auch okay. Jeder muss für sich selbst heraus finden, was für die persönlichen Bedürfnisse am besten passt...
 
L

Leuchti

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
Als Note 7 "Geschädigter" bin nun auch auf das Axon 7 gewechselt ( hatte auch kurz das S7edge ) . Wirklich ein super Gerät um den Preis :thumbup: Nun habe ich halt so meine Anlaufschwierigkeiten. Ich habe ein Gmailkonto eingerichtet und möchte jetzt noch ein IMAP Konto einrichten ( allerdings unter der App Blue Mail ) . Im S7 edge hat das sofort funktioniert. Leider komme ich hier beim Axon nicht weiter bzw. wenn ich die Daten eingegeben habe ( richtig ! ) dann bleibt der "Weiter" Button ausgegraut ? Kann mir da jemand weiterhelfen :crying::blushing:

Danke
 
kirc

kirc

Fortgeschrittenes Mitglied
Blue hab ich eben getestet und das ging mit einem gmx Konto sofort o0
 
Ähnliche Themen - Mailprogramm von ZTE Antworten Datum
0