Mobilnetzwerksignal.......

A

addua

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
was bedeuten die verschiedenen Farben bei Mobilnetzwerksignal und warum sind da Aussetzer?
hab Urlaub, bin zu Hause empfang ist immer auf volle Leistung

Danke für evtl. Antworten
Screenshot_2016-12-27-20-22-26.jpg
 
Das zeigt wie dein Empfang ist. Grün heißt sehr gut und das geht dann runter bis rot sehr schlecht.
 
ok, das leuchtet mir ein, aber was ist mit den Aussetzer??? wie gesagt bin den ganzen Tag zuhause kann mir nicht vorstellen das da kein signal ankommt, war bis jetzt immer erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Ich vermute jetzt mal das es sich bei den vermeintlichen "Aussetzern" um die Folgen der Energiesparmaßnahmen von ZTE handelt. Wenn längere Zeit keine Aktivität erkennbar ist weil das Handy herum liegt, wird halt herunter geregelt bis wieder von außen oder innen Bedarf vorhanden ist. Ist doch gut wenn die Software das erkennen kann.
 
Die Aussetzer die man dort sieht sind vielleicht nur eine oder zwei Minuten lang. Das kann immer wieder mal sein, dass das Netz kurz weg ist.
 
danke für die Antwort,
aber das glaube ich nicht, wenn ich mir die Aussetzer zwischen 10 und 15 uhr anschaue, war da auch der screen aktiv d. h. handy war im Gebrauch, es sind teilweise Aussetzer die ca. 1h lang sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Zurück
Oben Unten