Mobilnetzwerksignal.......

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobilnetzwerksignal....... im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
A

addua

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
was bedeuten die verschiedenen Farben bei Mobilnetzwerksignal und warum sind da Aussetzer?
hab Urlaub, bin zu Hause empfang ist immer auf volle Leistung

Danke für evtl. Antworten Screenshot_2016-12-27-20-22-26.jpg
 
M

Marcel2580

Lexikon
Das zeigt wie dein Empfang ist. Grün heißt sehr gut und das geht dann runter bis rot sehr schlecht.
 
A

addua

Ambitioniertes Mitglied
ok, das leuchtet mir ein, aber was ist mit den Aussetzer??? wie gesagt bin den ganzen Tag zuhause kann mir nicht vorstellen das da kein signal ankommt, war bis jetzt immer erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
S

SEM80

Stammgast
Ich vermute jetzt mal das es sich bei den vermeintlichen "Aussetzern" um die Folgen der Energiesparmaßnahmen von ZTE handelt. Wenn längere Zeit keine Aktivität erkennbar ist weil das Handy herum liegt, wird halt herunter geregelt bis wieder von außen oder innen Bedarf vorhanden ist. Ist doch gut wenn die Software das erkennen kann.
 
staXnet

staXnet

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Aussetzer die man dort sieht sind vielleicht nur eine oder zwei Minuten lang. Das kann immer wieder mal sein, dass das Netz kurz weg ist.
 
A

addua

Ambitioniertes Mitglied
danke für die Antwort,
aber das glaube ich nicht, wenn ich mir die Aussetzer zwischen 10 und 15 uhr anschaue, war da auch der screen aktiv d. h. handy war im Gebrauch, es sind teilweise Aussetzer die ca. 1h lang sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]