Gelöst Multi-Window-Bug?

W

Walkietalkie

Stammgast
193
Hallo zusammen!

Ich weiß, dass ich da von meinen Samsung Devices seit jeher sehr verwöhnt war, aber: es kann doch nicht sein, dass die Fenstergröße der beiden Apps nicht veränderbar sein soll, oder etwa doch?
 
Ich glaube mal dass das mit der Fenstergröße einstellen ein Feature von Samsung ist da auch auf meinem Galaxy S2 mit Android 7.1.2 die Fenstergröße nicht verändert werden kann.
 
Nougat sieht das, soweit ich weiß, schon vor. Manchmal rastet das Ding ja auch sogar ein, aber irgendwie völlig unkontrollierbar.
 
Also bei mir lässt sich die Größe sehrwohl anpassen und als unkontrollierbar würde ich es nicht bezeichnen. Die Grenze lässt sich einfach hin und her schieben. Allerdings ist es begrenzt, nach oben und unten jeweils auch ungefähr ein Drittel der Bildschirmhöhe.


Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie
Mozart40 schrieb:
Also bei mir lässt sich die Größe sehrwohl anpassen und als unkontrollierbar würde ich es nicht bezeichnen. Die Grenze lässt sich einfach hin und her schieben. Allerdings ist es begrenzt, nach oben und unten jeweils auch ungefähr ein Drittel der Bildschirmhöhe.


Gruß Kai
Klingt gut. Darf ich fragen, welche Version du am Laufen hast? Bei mir ist es die B05. Es wird doch nicht schon wieder am Handling liegen?!
 
Bei mir ging es auch mal, als Nougat gerade neu war. Irgendwann plötzlich war es nicht mehr verfügbar. Bin nun auf B06N, dort ist es immer noch nicht möglich. Bin offen für Vorschläge.
 
Bei mir funktionierte es mit alten Versionen. Ich vermute mal nur ein Bedienproblem.


Gruß Kai
 
Bei mir springt es immer wieder in die Mitte zurück..
 
Mozart40 schrieb:
Bei mir funktionierte es mit alten Versionen. Ich vermute mal nur ein Bedienproblem.


Gruß Kai
Danke fürs Video! Ich wünschte, es würde so funktionieren. Aber nichts da, der Slider will einfach nicht einrasten.
 
Mozart40 hat ja auch voll gemogelt und verrät uns das nur nicht ;)
Aber ich hab ihn ertappt:flapper:
Die Schriften im Video sind recht klein, also hat er Displaysize auf small gesetzt.
Dann klappt das auch mit dem Resizing.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Mozart40 und Luis
@++chris++
Bei mir klappt das auch dann nicht wenn ich ich die Schriftgröße auf klein umstelle.
 
Nicht Schrift....
Displaysize, also Anzeigegröße gaaanz unten
 
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie
Wie schwach ist das denn?! Und dann nur eine Zwischenstufe. Lol
 
Ich hab die Anzeige tatsächlich auf ganz klein. Da das aber schon ewig so ist, denkt man da ja gar nicht dran. Das das in Verbindung mit dem Multi-Window steht, hatte ich aber nicht gedacht.


Gruß Kai
 
Schrift kann man dann übrigens problemlos auf groß stellen, aber ich glaube ich nutze das Feature nicht, so dass ich wieder zurück auf Anfang gehe ;)

lg zaph
 
^Das sieht meine Statusleiste ganz offensichtlich anders, lol
 

Ähnliche Themen

Darek La.
Antworten
310
Aufrufe
43.300
Sunny
Sunny
B
Antworten
18
Aufrufe
2.381
Maxxx80
M
T
  • Theodor.Hartmann
2
Antworten
26
Aufrufe
1.597
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten