Firmware Nach Neustart ist Bluetooth immer aus.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tomturbo71

tomturbo71

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo

Nach jedem Neustart des Axon 7 ist das Bluetooth ausgeschaltet. Gehört das so oder kann man da irgendwas einstellen damit Bluetooth nach einen Neustart eingeschaltet bleibt. B05 ist drauf.
Screenshot_2017-08-24-20-58-34.jpg

Scheint leider Standard zu sein, nervt mich auch... Kenne ich so von meinen anderen Phones auch nicht.

Habe es gerade mal getestet, bei mir bleibt bluetooth nach dem Neustart an.

Gerade auch mal getestet, bei mir nicht unter B05. @Marcel2580: welche Firmware nutzt Du und was hast Du eingestellt?! Ist ein Gerät gerade verbunden ?!

lg zaph

Auch die neuste B05, verbunden ist kein Gerät, nur keine smartwatch, aber die hat ja nicht ständig Kontakt sondern nur wenn ich die dazu gehörige App öffne.

Muss meine Aussage etwas revidieren, hab nun auch Bluetooth-Kontakt (ohne Gerät), hatte allerdings etwas gedauert (und ich war zudem andersweitig beschäftigt).... Nunja, für meine Anwendungsszenarien ist das weniger bedeutsam (nutze weitgehend NFC-Tags und/oder Bluetooth bei Bedarf). Werde das aber mal weiter beobachten (etwa Zeitdauer der Verbindung etc)

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber hier gibt es wohl ein Workaround --->Bluetooth turning off - Page 2

Nun getestet, es scheint zu funktionieren. Ich fasse auf deutsch kurz zusammen:

Einstellungen --> Erweiterte Einstellungen ---> Standort --->3 Punkte oben rechts --->Suche ---> Bluetooth deaktivieren ---> Neustart ---> Bluetooth wie gehabt aktivieren und es sollte bei einem weiteren Neustart bleiben...

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid und tomturbo71
Problem behoben. Bei mir lage es an der App Anrufsperre. Habe jetzt die App Blacklist installiert und da bleibt Bluetooth nach einen Neustart eingeschaltet.

LG Tom

Zurück
Oben Unten