Firmware Nach Oreo Update geht mein Axon 7 nicht mehr an

Z

Zeusgott

Neues Mitglied
8
Hallo,

nachdem ich gestern das Oreo Update heruntergeladen habe, geht mein smartphone nicht mehr an. Dazu muss ich sagen, dass mein Powerknopf kaputt ist(das war bislang kein großes Problem) Es lässt sich aufladen, zeigt allerdings nur kurz den Akkustand und eine falsche Uhrzeit an. Ich hoffe, irgendjemand hier kann mir hier helfen mein Handy wieder in Gang zu bringen. Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Zusatz: Habe gerade nochmals versucht mit Volume+und dann USB, jetzt hängt es fest an der Startseite ZTE (powered by Android)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Garantie mehr? Lieber reparieren lassen. Wenn es komplett aus ist, wird es schwierig mit anmachen. Volumetasten und USB rein wird sicher nix bringen.
 
@Rennert Garantie ist noch da, dachte nur es wäre eventuell einfacher
 
Ist mir runter gefallen und scheinbar direkt auf den power Knopf. Der hat sich eingedrückt bzw. verkantet
[doublepost=1541324427,1541324133][/doublepost]Ich hab es übrigens hinbekommen . Hab den Akku leer werden lassen und dann mit Vol- und USB Kabel den Ftm Mode aktiviert. Dann mit minimal fastboot ein paar Befehle und schwupp, funktioniert wieder! Jippieh!
 
Statt zu schreiben "ein paar Befehle" wäre es wesentlich sinnvoller, für eventuelle spätere Leidensgenossen genauere Angaben zu machen, welche Befehle denn nun zum Erfolg ("schwupp, funktioniert wieder!)"führten. Danke im Voraus für deine Mühe!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Gerne doch :)
1. Befehl : cmd
2. Befehl : adb devices
3. Befehl : adb reboot system
Alle Befehle jeweils mit enter bestätigen
Habe diesen Tipp hier selber vor einigen Monaten erhalten und dachte es sei schon dokumentiert. Daher meine "Schwupp Kurzfassung " VG
 
  • Danke
Reaktionen: HePa, Xanoris, borisku und eine weitere Person
Moin Zusammen,

Nach längerer Auszeit in Sachen Axon 7 benötige ich Eure Hilfe.

ich habe leider ein ähnliches Problem mit dem Axon7.

Zuletzt hatte ich Custom Roms drauf, dann wieder zurück auf Stock Rom und Bootloader blieb halt offen. Man weiß ja nie.
Dann wurde mir per OTA das Update angeboten und habe es installiert.
Seitdem geht so gut wie nichts mehr.
Akku ist mittlerweile leer und ich kann teilweise noch ins Menü booten oder per FlashTool mit dem PC verbinden.

Gibt es eine Möglichkeit das Handy ohne Reset wieder ans Laufen zu bekommen? Sind halt noch Fotos etc drauf, die ich gerne sichern möchte.
Auch der Chatverlauf von den Messangern.... Und so weiter und so fort.

Wäre super, wenn das klappen würde.

Hoffe auf Euch.

Danke und einen schönen Sonntag.

Gruß
 
Hast das Oreo B04 update installiert ?
denn das geht nur mit einem gelockten BL
aber du kannst versuchen von Raysteff66 die (oreo B04) A2017X_O_B04_SL!M8_by_raystef66.zip zu flashen aber ob du deine daten behalten kannst, kann ich dir nicht verprechen ( kommt drauf an ob dein a7 verschlüßelt war )
[ROM][A2017X][B04 8.0.0][stock] SL!M8

Bei mir sind die Daten heile geblieben, als ich auf meinen A7 die B04 stock Oreo geflasht hatte und mein A7 zum teufel nicht booten wollte weil Der BL unlockt ist, hab einfach per TWRP dann den Bootstack + Rom + Modem von Raysteff66 drüber geflasht und schon war alles wieder gut


PS guck aber mal in TWRP welche Formatierung Cache und DATA haben bei mir geht die B04 egal ob die stock oder die von Ray nur wenn diese in ext4 formatiert ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tux1609
Hallo ChrisFeiveel84,

danke für Deine Antwort.

Das Handy nutzt seit einiger Zeit meine Frau, daher kann ich nur vermuten, dass es das B04 Update war. Und ob das Handy verschlüsselt war weiß ich leider auch nicht mehr so genau.

Also muss ich erst einmal wieder TWRP flashen um überhaupt eine Chance zu haben?

Kann man nicht den Bootloader wieder schließen und das olle Handy kann dann booten?

Gruß Tux1609
 
Ich klinke mich hier auch mal rein. Mein Tipp ist dass du den BL offen lassen solltest. So kannst du im Ernstfall Dateien flashen was dir mit nem geschlossenem normalerweise verwehrt bleibt. Und darüber löst das Schließen des Bootloaders nicht zwangsläufig das Problem. Das Problem ist bei ZTE Stock Firmware dass die ext4 nicht nutzen sonder emmc oder so. Daher wärst du mit einer angepassten B04 von Raystef66 gut bedient. Bzw würde die auch laufen nehme ich an. Sorg einfach dafür dass du System und Data Partition in ext4 formatierst.
 
  • Danke
Reaktionen: Tux1609
Guten Abend,

ich verzweifle langsam wieder....

Mit der Flasherei ist einfach zu lange her.

Ich wollte jetzt das TWRP flashen, wie es ChrisFeiveel84 empfohlen hat.

Handy an den PC angeschlossen und das EDL Tool gestartet. Wird auch erkannt als Qualcomm HS-USB und so weiter.
Dann auf Flash, Recovery und dann meldet das System auch, Datei in Ordnung. Aber der eigentliche Vorgang bricht immer wieder ab.

Ich bekomme das einfach nicht hin. Habe auch 2 verschiedene Rechner probiert.

Habt Ihr einen Tipp?

Danke sehr

Gruß Tux1609
 
Öhm...was für 'ne Version von TWRP versuchst du zu flashen?
 
Wenn ich dem ChrisF-Link folge, komme ich nicht auf ein TWRP sondern auf das Profil ChrisF..
 
Also wenn ich auf den link klicke, lande ich bei den Jungs von XDA.
Dort runterscrollen und dann gibt es da eine Downloadmöglichkeit eines TWRP.

1. unlocked, twrp3218 (non-treble) installed (or compatible one for oreo...)

Das habe ich versucht zu flashen.
 
OK. Gibt es denn einen Tipp, wo mein Fehler liegt beim flshen des TWRP?

Ich komme einfach nicht weiter und würde das Axon gerne wieder nutzen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Tux1609
Danke.

Habe jetzt das Problem, dass das Handy gar nicht mehr am PC erkannt wird. Weder per adb noch im EDL Tool. Vorhin klappte es noch.
Jetzt blinkt nur noch die rote LED, wenn ich einen Knopf drücke....

Große Sch.....
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.606
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.308
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.044
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten