Nachrichtenton Whatsapp umstellen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachrichtenton Whatsapp umstellen im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
S

sthoeft

Stammgast
Wahrscheinlich stelle ich mich nur saublöd an. Aber wie kann ich den Nachrichtenton in Whatsapp umstellen. Wenn ich in Whatsapp auf Benachrichtigungen gehe werden mir nur Klingeltöne angezeigt. Habe mir via Zedge einige kurze Nachrichtentöne herunter geladen, aber die tauchen da alle nicht auf. Wenn ich diese über den Dateiexplorer öffne und zuweise geht es zwar, aber dann haben gleich alle Programme diesen Nachrichtenton.

Gibt es einen Ordner in den ich die Nachrichtentöne schieben kann damit diese von Whatsapp richtig auf dem ZTE erkannt werden? Auf meinem vorherigen Xiaomi Redmi Note 3 und Sony hatte ich das Problem nicht.

Danke für eure Hilfe.
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Du musst wahrscheinlich den gewünschten Ton erst einmal als Systemweiten Klingel oder Benachrichtigungston einstellen. Anschließend sollte dieser auch für Whatsapp zur Verfügung stehen.
 
S

sthoeft

Stammgast
So klappt es, aber das ist ja eher von hinten druch die Brust ins Auge geschossen...
 
Insel01

Insel01

Stammgast
@sthoeft einfach bei zedge den Nachrichtenton als Klingelton laden und abspeichern, dann sind sie drin.