Gelöst Navigationstasten funktionieren nicht mehr

Klpr10

Klpr10

Neues Mitglied
4
Hallo, seid gestern fuktionieren die Navigationstasten Startseite und Zuletzt aktive Apps nicht mehr.
Wer kann mir mit einer Lösung helfen.
 
Hatte ich auch schon ein paar male. Da hilft nur der Werksreset. Zumindest kam ich nie drumherum.
 
Vorübergehend On-Screen-Tasten aktivieren. Vielleicht einen Hardwaretest durchführen. Vielleicht gibt es ja sowas auf Google Play
 
@Klpr10
Es wäre gut wenn du uns noch sagen könntest ob du die original Firmware hast oder ob du eine Custom Rom hast
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich habe die Android N 7.1 b09
 
Das Problem hatte ich vor vier Wochen auch, hat nichts geholfen ausser einen fektory reset
Muss noch dazu sagen, das das Problem erst nach dem Upgrade von b09 auf b08 aufgetreten ist
 
bei einem fektory reset verlier ich aber alle Daten.
 
Daten vorher sichern und gut ist
 
Hallo, Herroc,
hab ich vergessen zu erwähnen, ist auch erst seitdem ich auf die B08 gegangen bin. Bis du nach dem reset wieder auf die B09 oder auf B08 geblieben. Bist du über sichern und zurücksetzen gegangen.
 
Ich bin auf der b08 geblieben
Ich hab meine Daten die ich brauche gesichert {die wichtigen hab ich sowieso auf der sd Karte} und einen full fektory reset gemacht über das recovery menü
 
Schon ausprobiert die Buttons zu vertauschen? Eine Button Remapper app?

Oder: Warum die Stock Rom nicht einfach mal so drüber flashen, so dass die Daten eventuell erhalten bleiben? Vorsicht: Daten trotzdem sichern! Weiß nicht, inwieweit das mit der Rom des Axon funktioniert. Kenne das von anderen Geräten. Dort blieben die Daten unangetastet.
 
Zur Sicherheit dann doch sichern. Ansonsten halt downgraden auf die Version wo alles problemlos funzte. Wäre zur Not noch eine Möglichkeit.
 
Ich hatte dieses Problem auch. Ich habe die B08 über die B09 geflasht. Großer Fehler.:scared:
Da funktionert gar nichts mehr. Beim flashen wurde der Nutzer gelöscht, und ich kam um einen kompletten Reset nicht rum.
Deshalb Daten sichern, B08 flashen, resetten und dann neu einrichten.
Dein Axon wird es dir danken.:biggrin:
 
Bei einem downgrade sollte ein Backup der Daten schon erfolgen.
 
Ich finde es auf jeden Fall interessant das das Problem mit den Navigation Tasten nur beim zurück flashen von der b09 auf die b08 auftritt. Sonst hätte man ja wahrscheinlich bestimmt schon etwas darüber erfahren.
 
Ein downgrade hat being Mir nicht funktioniert, ich bin damals sogar auf b04 runter.
Bin aktuell auf b09 und alles läuft wunderbar. Der reset hat auch andere Problemchen beseitigt.

Daten sichern mit WeShare und der Cloud und alles sollte in einer Stunde durch sein.
 
Danke für die vielen Ratschläge, aber ein Reset war unumgänglich. Jetzt funktioniert wirder alles.
 

Ähnliche Themen

T
  • TERWI
Antworten
0
Aufrufe
581
TERWI
T
W
Antworten
3
Aufrufe
2.642
maennje
maennje
W
Antworten
5
Aufrufe
900
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten