Frage Netzwerkgeschwindigkeit extrem langsam

Spinnenbein

Spinnenbein

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Moinsen,

ich habe mal eine Frage an euch. Ist bei euch das Netzwerk auch so fürchterlich langsam wie bei mir? Ich kommt trotz sehr guter 5Ghz WLAN Verbindung auf gerade mal 4-5MB/s. Dabei ist es egal ob die Daten auf den Internen Speicher wandern oder auf die microSD Karte.

Die FritzBox zeigt an das das Axon mit 433MBit/s verbunden ist. Das ist zwar von allen meinen Geräten mit Abstand das langsamste, Beispiel der LG OLED TV ist mit 1300 oder mein Samsung Tablet mit 866 verbunden. Aber selbst 433 sollten ja für 50MB/s reichen. Witzig ist auch wenn ich mehrere Files gleichzeitig kopiere schaffe ich mit jeder Instanz 5MB/s. Also bei 4 gleichzeitig 20MB/s. Es geht also mehr nur nicht mit einer einzelnen Verbindung.

Hintergrund ich schaue in letzter Zeit immer öfters mal über Daydream einen Film. Die Idee war direkt von der Synology NAS zu streamen. Weder SkyboxVR noch VRTV VR Player können das ohne Aussetzer da die Verbindung bei 3D Filmen zu langsam ist. Darum lade ich mir die Filme aktuell immer erst aufs Handy, aber es macht mal gar keinen Spaß erst 30-50min den Film aufs Handy zu ziehen bevor man schauen kann.

Ich habe es mit ES Explorer, Total Commander usw probiert, mehr als 5MB/s sind nicht drin. Mein PC kann von der NAS über Kabel mit 85MB/s kopieren, mein Notebook über WLAN kommt auf 65MB/s

Mache ich was falsch??

Danke für eure Hilfe.

MFG
Rene
 
Dann lade dir doch nebenbei noch 3 Heimatfilme runter,wenn es mit mehreren Downloads schneller geht :)

Ich habe Android 6.0.1 866MB/s
Habe mit Nougat auch nur 433 MB/s gehabt.
Such mal unter Apps dann oben rechts die drei Striche Systemprozesse anzeigen.
Dort dann mal den Downloadmanager
den Cach und die Daten löschen.
Festgestellt habe ich auch,wenn die Bildschirmsperre rein geht,dass Downloads auch langsamer und auch fehlerhafter sind....
 
Hat leider nichts gebracht. 4,33MB/s :cursing:
 
@Spinnenbein
Was läuft denn auf deinem Axon?
Ist es Original oder gerootet?
Stock oder Custom Rom.......
 
Nun ja, auf meinem Axon 7 ist es nur wenig besser, bekomme von meinem PC auf das Handy maximal 5,5 MB/s, zum vergleich mit meinem Tablet fast 10 MB/s. Und mein Telefon ist auf Stock Rom und nicht gerootet. Laut meiner Fritzbox hat sich das Telefon gleich wie das Tablet per 1x1 Stream mit 433 MBit/s verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Die 5ghz Verbindung läuft sehr gut
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-12-20-14-36.jpg
    Screenshot_2017-08-12-20-14-36.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_20170812_203506.jpg
    IMG_20170812_203506.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schmattek
Antworten
14
Aufrufe
2.719
zaph
Z
1
Antworten
0
Aufrufe
846
197983
1
A
  • Azasta
Antworten
9
Aufrufe
3.425
zaph
Z
Zurück
Oben Unten