Netzwerkpasswort?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netzwerkpasswort? im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Hi,

ich möchte in meinen Anrufeinstellungen die internationalen, abgehenden Anrufe sperren. Ich soll ein Netzwerkpasswort eingeben.
Frage: woher bekomme ich dieses Netzwerkpasswort bzw. ist es das WLAN Passwort?
 
S

SEM80

Stammgast
Diese Frage wurde auch schon mehrfach hier behandelt, benutze bitte auch mal die Suchfunktion. Du kannst Dich aber bei Deinem Provider informieren oder einen anderen Dialer installieren z.B. die App True Phone.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Warum muss ich einen "Dialer" installieren und was bewirkt dieser?
Was hat mein Provider mit dem Netzwerkpasswort zu tun?
 
S

SEM80

Stammgast
Mal eine Frage, wie alt bist Du eigentlich das Du so wenig über Handys weißt? Natürlich Du mußt den Ersatz Dialer nicht installieren, ist nur ein Tipp und eine wesentliche Erleichterung wegen der schlechten Kontaktesoftware von ZTE wo diese Funktionen nicht vorgesehen sind. Steht schon alles im Forum wenn Du Dir die Zeit nimmst zum nach lesen.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ich brauche keinen Dialer! Möchte doch nur abgehende int. Anrufe sperren. Und dazu eben Netzwerkpasswort!
Brauchst mir nicht gleich dumm kommrn, wegen Alter. Find ich nicht nett!:huh:
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
@Rieselrass: Bin mir nicht sicher ob es hilft, aber hier steht, dass du den Schlüssel / das Kennwort beim Provider erfragen solltest.
@SEM80: Ohne Worte... :thumbdn:
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Habe Anfrage an Provider gestellt, danke.
 
M

Mozart40

Stammgast
Letztendlich macht das Telefon ja nichts anderes als die entsprechenden Codes an den Netzbetreiber zu senden. Wenn du Pech hast lässt dein Provider das nicht zu, das du die Einstellung einfach selbst ändern kannst. Mitunter geht das nur übers Kundenportal oder an der Hotline.
Siehe auch hier: Handy-Netzcode - Anrufsperre einrichten, so geht es

BTW: das hat null mit dem verwendeten Dialer zu tun, nur das der von ZTE eine GUI dafür hat.

Gruß Kai
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Verstehe nicht, warum man eine simple Einstellung (int. Telefonate sperren) nicht am Smartphone ohne Wenn und Aber einrichten kann?!
Wozu muss man ein Passwort eintragen? Seht ihr da einen Sinn?
 
Herroc

Herroc

Fortgeschrittenes Mitglied
Im controlcenter deines providers kannst du sonderrufnumnern sowie internationale anrufe für deine SIM karte sperren
Bei mir geht es auf jeden Fall ohne Probleme
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ja, das ist dort gesperrt. Möchte es aber auch in den Einstellungen meines Smartphones machen. Es ist doch meins, warum geht das nicht ohne Passwort?
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Bei welchem Provicer bist du denn?
 
Herroc

Herroc

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie jetzt ? Internationale anrufe sind gesperrt aber du möchtest sie nochmal sperren
 
M

Mozart40

Stammgast
Rieselrass schrieb:
Ja, das ist dort gesperrt. Möchte es aber auch in den Einstellungen meines Smartphones machen. Es ist doch meins, warum geht das nicht ohne Passwort?
Du hast mein Posting nicht verstanden. Solch eine Anrufsperre, wie auch die Sperre von bspw. 0190-Nummern werden vom Provider und nicht von deinem Telefon realisiert.
Wenn du die Funktion im Dialer nutzt, werden nur die Steuercodes an deinen Provider gesendet. Das macht aber keinen Sinn, da du es ja schon gesperrt hast.
Der Sinn dahinter: Die SIM Karte in einem anderen Telefon könnte ja dann wieder ins Ausland telefonieren. Daher wird sowas immer beim Provider "gelöst".


Gruß Kai
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Warum erfährt man solche unbedeutenden Nebensächlichkeiten erst beim wiederholten Nachfragen? :laugh:
 
Herroc

Herroc

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann sonderrufnumern sowie internationale anrufe usw über die Control app meines anbieter deaktivieren und aktivieren
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Herroc schrieb:
Wie jetzt ? Internationale anrufe sind gesperrt aber du möchtest sie nochmal sperren
Ich möchte es in meinem Smartphone sperren, aber ohne Passwort gehts nicht.
Herroc schrieb:
Wie jetzt ? Internationale anrufe sind gesperrt aber du möchtest sie nochmal sperren
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
MarkusK schrieb:
Bei welchem Provicer bist du denn?
WinSim, Drillisch