Frage Axon 7: OEM Unlock aktiviert aber ausgegraut

HePa

HePa

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Brauch mal bitte kurz Hilfe. Bootloader ist entsperrt, OEM Unlock ist aktiviert aber grau. Und wenn ich versuche das neue Update über die Recovery von der SD Karte zu installieren, zeigt es mir an das der OEM Unlock nicht aktiviert wäre und es nicht möglich ist das Update zu installieren. Woran liegt das? Habe schon etliche Custom Roms durch, also der Bootloader ist definitiv entsperrt...

Danke schonmal!
 
Kann es sein, dass du Partitionen deines Gerätes vor Kurzem formatiert hast? Irgendwie habe ich aus einem anderen Forum dieses Problem vor Augen, und ich meine, durch das Formatieren von Data (Verschlüsselung entfernen) wäre das Problem gelöst worden, aber ich kann es nicht beschwören...
 
  • Danke
Reaktionen: HePa
@borisku habe vor kurzem wieder stock Android drauf gemacht, keine Ahnung obs da was formatiert. Werd ich mir nochmal anschauen,danke.
 
...habe das gleiche Problem! (Note 10+ N975FXXS1ASJG)

Was bisher geschah:
- Hatte vorher mit Magisk gerootet (Dual Boot mit und ohne Magisk war möglich)
- Nach irgendein fehlerhafte Modul bekamm ich ein Bootloop!
- Habe versucht die Module mit TWRP/Odin zu löchen... war nicht möglich!
- mit Odin > Stock drauf!
- Noch einmal Magisk gerootet (dann war Dual Boot mit und ohne Magisk das selbe!!! root war immer da!!!)
- OEM war auf einmal nicht mehr Grau... ich konnte es Ein und Aus schalten!!!!!!
- Reset > Odin > Stock drauf!
- Jetzt ist OEM Grau und inaktiv!!!... da Steht aber: "Bootloader ist bereits Entsperrt"

....ist das Normal?! (s. Bild)
Müsste die Schalter nicht auf der rechte Seite stehen?!?!?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20191124-201108_Settings.jpg
    Screenshot_20191124-201108_Settings.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Gerät bereits entsperrt ist (bl unlocked), dann ist es völig normal, dass dieses Feld ausgegraut ist, denn damit öffnest du nur die Pforten zum BL unlock, unlocken ist ein weiterer Prozess... Obwohl ich kein Samsung (mehr) besitze, weil das Preis-leistungsverhältnis nicht stimmt, bin ich mir zu 99% sicher, dass dein BL unlocked ist und deshalb die Möglichkeit zum Entsperren ausgegraut ist. Wenn du Lotto spielen möchtest, dich aber noch nicht entschieden hast, dann kannst du diesen Schalter hin - und herschieben. Wenn du aber Lotto gespielt und den Schein abgegeben hast, kannst du dich nicht mehr entscheiden, die Sache ist gelaufen, der Schalter ist also folgerichtig grau, weil die Möglichkeit, nicht mehr zu spielen, nicht mehr besteht. Hm... kann man das so in etwa verstehen? Weiß es nicht... 🤷‍♂️
 
Alles Klar... mal sehen ob ich ein Zustand nach dem "ersten Rooten" wieder bekomme... es war supper! 😉
Danke dir!

EDIT: Habe diesmal DBT-Firmware darauf... alles ok! (auch OEM Schalter ist bedienbar, ob es noch eine Funtion hat k.A.) 😅
 

Anhänge

  • DualBoot.jpg
    DualBoot.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Drücke die Daumen!
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.546
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten