Custom-ROM [OREO][Treble][Havoc-OS 8.1][INOFFIZIELL] *15.08.2018*

@borisku Danke für den Tipp. Probiere ich heute Abend aus.

Bei der Version Havoc-OS-v2.0-20180917-UNOFFICIAL schmiert mein Axon immer ab, wenn ich schwarzen Hintergrund über das Displaymenü in den Einstellungen wähle (also im Grunde der Dark- oder Nightmode). Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht?

Edit1: "Alles passiert aus einem Grund. Manchmal ist der Grund, dass du dumm bist." Der Spruch trifft an dieser Stelle voll auf mich zu: Konnte die img-Datei nicht korrekt flashen, weil ich die heruntergeladene Datei nicht entpackt habe, sondern einfach von "*img.xz" in "*img" umbenannt habe. :1f648: Bitte erzählt das nicht weiter!:1f64f:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe folgedes Problem mit der Rom.
Wenn ich jemanden anrufe , hört der jenige mich nicht und ich ihn auch nicht .

Habe alles nach der Anleitung auf Seite 1 gemacht und das Oreo Modem "G" geflasht.
Habe das ZTE Axon 7 "G" ,ich weiß einfach nicht mehr weiter!
 
@Jusd29 Ist der Google-Assistent (OK Google) bei Dir aktiv? Falls ja, mal bitte deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jusd29 und borisku
Existiert dieser Fehler immer noch??!! thx@Xanoris
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Xanoris
Nein , der ist ausgeschaltet.
Habe es eben mit Resurrection Remix probiert , genau das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku, kevte89 und Xanoris
  • Danke
Reaktionen: Jusd29 und kevte89
@Xanoris
Ja, habe damit keinen Erfolg.
Habe den Lautsprecher eingeschaltet , aber man hört einfach nichts .
Musik abspielen geht wunderbar.
 
@kevte89 hast du vielleicht noch eine Idee dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Abend :),
also du hast den b12 und den b32 Bootstack getestet?
bei beiden der fehler?
 
  • Danke
Reaktionen: borisku, Jusd29 und Xanoris
@kevte89und@Xanoris
Habe jetzt den B32 Bootstack installiert , und was soll ich sagen , ich kann wieder Telefonieren!:biggrin:
Vielen vielen Dank :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: borisku, kevte89 und Xanoris
Hallo an die Experten.

Ich habe mich gestern mal wieder hier sehr lange herumgetrieben und sicher locker in der Nacht 5 Stunde Infos über verschiedene Custom ROMs durchgelesen, und Treble, Vendor und co. Alter Falter! Ich war wohl seit kevtes überragender Hilfe wegen meiner Dummheit nicht mehr hier im Forum. Allerhand los! Mein lieber Jolly! :1f60e::1f44d:

So ... in den 5 Stunden, in der ich mich hier durchgelesen habe, weckte bei mir das Interesse an Havoc 8.1 (ohne Treble).

Infos zu meinem aktuellen Axon7:

  • Android 7.1.1. B08 drauf (BootStack und Stock System von raystef66) & gerootet
  • Bootloader offen
  • aktuellste offizielle TWRP 3.2.3.0

Wenn ich das Gelesene hier richtig verstanden habe, sollte ich so vorgehen (Samstag nachmittag ist vorgesehen):
Da ich ja von Nougat auf Oreo gehen, komme ich an einem Clean Install nicht vorbei (richtig?)

Was ich benötige... (und alles schon heruntergeladen habe) + weitere Sachen
  • A2017X_BootStack_O_B12.zip
  • Havoc-OS-20180718-axon7-2107.zip
  • patch.zip
  • GApps (meiner Wahl)
  • und für Root wieder Magisk-v16.7(1671).zip
  • ...andere Zips meiner Wahl
Arbeitsschritte (bitte mit Korrekturen, wenn ich hier Müll wiedergebe!):
  1. PINs und/ oder Patterns deaktivieren
  2. die oben genannten Zip-Dateien auf meine SD packen
  3. dann ins TWRP booten und Backup meines aktuellen Systems auf meiner SD und auf'm Rechner sichern (Alles? Oder nur das System ansich, ohne Apps und Userdaten?)
  4. dann via TWRP Wipe Cache, Dalvik, System, Data
  5. danach Bootstack flashen
  6. dann die Havoc-ROM flashen
  7. dann den Patch flashen
  8. dann die GApps flashen
  9. und für Root noch Magisk hinterher
  10. danach Wipe Cache und Dalvik
  11. Neustart, warten und hoffen, dass alles glatt gelaufen ist...

Und gleich noch vorneweg: Ich habe Cerberus drauf und als Systemapp ungewandelt (damals mit dem Magiskmodul "App Systemizer"), weil ich ja ein gerootetes Axon 7 habe und somit mehr Funktionen erhalte. Dass heist laut Entwickler, dass Cerberus jetzt einen Werksreset übersteht. Wenn ich aber wie bei Pkt. 4 die genannten Bereiche wipe. sollte doch auch Cerberus kompett weg sein, denn wipen ist doch nicht dasselbe wie ein Werksreset. Richtig oder falsch? Und ich möchte nicht rumfrickeln müssen, um aus Cerberus wieder eine normale App machen zu müssen. Nicht, dass ich deswegen irgendwelche Problem bekomme, wenn ich Havoc auf Axon 7 draufbekommen haben sollte.

Und ich habe das Magiskmodul "App Data Keeper (adk)" drauf. Das Modul sichert mir automatisch auf meine SD Apps (Ordner "apk") und Daten (im Ordner "appdata"). Soll ich das erst wieder deaktivieren? Oder völlig schnuppe?

So, das war's erst einmal... Vielleicht hat jemand ja Samstag nachmittag Zeit und könnte mir evtl. helfen. Jetzt schon einmal hier einen Expertenblick drüberwerfen, ob soweit in der Theorie alles korrekt ist, bringt mir auch schon ein wenig Sicherheit.

Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@Wolvepack

Hey soweit ist alles super :1f44d:.

Samstag würde ich zur verfügung stehen :).
 
@BaamAlex
Wie im OP steht ist das der Patch für die LED.
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex

Ähnliche Themen

zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
691
BaamAlex
BaamAlex
Sunny
Antworten
20
Aufrufe
4.064
ChrisFeiveel84
C
kevte89
  • kevte89
Antworten
10
Aufrufe
2.062
kevte89
kevte89
Zurück
Oben Unten