Custom-ROM [OREO][Treble][Resurrection Remix OS 6.1.0] *15.08.2018*

@BaamAlex Ist bei mir aber auch, wenn man xposed oder so nutzt kommt man schnell auf die 40C°
 
Ich meinte im "Leerlauf". Wenn man das Telefon nutzt wird es auch warm. Das ist klar. Oder wenn man den Akku lädt. Aber wenn nix gemacht wird...schon komisch. Ich werde das mal noch beobachten. Wenn das Problem bestehen bleiben sollte fliegt die Rom wieder runter. Dann nutze wieder Aex
 
!!!!ACHTUNG!!!! Installiert nicht *AptX*!
Dies kann zu einem CallBug führen dass heißt das man nichts hört wenn man jemanden anruft!!! Bei AEX hatte ich dieses problem nicht. Aber bei dieser Rom schon 2mal. Ich bin mir zu 99% sicher das dies an AptX liegt... Lasst es einfach es lohnt sich nicht, richtige Viper settings reichen völlig.
 
Ich hab den Fehler gefunden. War das "Adreno Zahnrad" in den Einstellungen des Kernel Adiutors.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
NFC scheint nicht zu gehen. Gibt's da ein workaround?
Und die Always on Funktion gibt's in Version 11.05. nicht mehr?
Aber Livedisplay geht jetzt.

EDIT:
Der Ambient Display geht doch, ist jetzt aber nicht dauerhaft an sondern nur über die Gesten.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich bin seid gestern auch auf dieser Rom unterwegs. Ist auch soweit alles gut, nur hab ich heute festgestellt, das ich keine Mobilen Daten habe.
Die typischen Indikatoren (4G/LTE, 3g, usw) fehlen natürlich auch. Telefonie funktioniert wiederum fehlerfrei.
Wo kann ich denn da Anfangen mit Fehlersuche? APN Einstellungen?

mfg
Knight
[doublepost=1526211499,1526210724][/doublepost]Ist erledigt. Bisschen fummeln am APN, dann hat`s funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich schon wieder. Da wollte ich nur mal fix den AOD-Patch und die ZTE Stock Cam flashen und schon hängt mein Phone in der Boot Animation fest.
Wipe Cache/dalvik hab ich schon gemacht. Kann ich sonst noch was probieren außer die Rom nochmal zu flashen?
 
@lonely_Knight ich fürchte nicht, denn der AOD-Patch ist ausschiließlich für die Version vom 18.03. gedacht.
Patch only to RR 20180318-axon7
 
  • Danke
Reaktionen: lonely_Knight
Reicht es, wenn ich die ROM einfach "drüber" flashe?
 
Theoretisch sollte ein Dirty Flash, also ROM drüberflashen und die GApps, ausreichen. Kann ich aber nicht garantieren, da ich nicht auf RR unterwegs bin.
 
  • Danke
Reaktionen: lonely_Knight
Dann versuch ich`s mal dirty. :)
 
Bei mir ist es leider beim flashen ein Problem aufgetreten. Habe gestern LOS 14.1 geflasht, nachdem ich TWRP draufgemacht und den Bootloader entsperrt habe. Das hat leider nicht ganz reibungslos funktioniert, da kein Speicher erkannt wurde (in TWRP stand überall 0 MB als Kapazität). TWRP ging zum Glück. Habe von dort alles platt machen müssen, dann wurde wieder Speicher erkannt, den ich per PC mit dem Lineage Build etc füllen konnte. Danach hat alles einwandfrei funktioniert. Cleaner als dieser Clean Install gehts gar nicht. LOS hat prima funktioniert, Akkuleistung war mir nur etwas gering und eigentlich wollte ich zu Oreo.

Von meinem SGS II war mir noch Resurrection Remix ein Begriff (lang lang ist's her), also drauf damit. TWRP bringt nun aber folgende Meldung:
E3004: This package ist for device: ailsa_ii,axon 7; this device is .
Updater process ended with ERROR: 7
Error installing zip file ....

Aktuell ist das Handy ohne OS, weil ich vor der Installation von RR brav gewiped habe. Mein TWRP-Image ist für ailsa_ii gewesen. Wenn ich das Handy an den PC anschließe, wird es als A2017U und nicht als A2017G erkannt.
 
@mathi was hast du denn für eine Twrp Version?
 
@BaamAlex Ist zwar falscher Thread, aber ich hatte die neueste (3.2.1) und habe es nun spaßeshalber mal mit der vorigen (3.1.1) versucht, meldet aber den gleichen Fehler.
 
Und welche RR Version war vorher drauf? Oreo oder Nougat?
 
Stock Build B10 (Nougat) --> LineageOS 14.1 (Nougat) --> und dann wollte ich auf RR 6 (Oreo), was ja leider nicht geklappt hat.
 
Du musst einen anderen Bootloader und Modem als bei LOS 14 benutzen!
Hier Oreo
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex und Xanoris
@Hille4711 Danke für den Tipp, daran sollte es aber nicht gelegen haben. Habe die auf Seite 1 verlinkten Dateien für das B32 Modem mit entsprechendem Universal Bootloader genutzt.
 
Zu 99% ist es der falsche BL bei Error 7
B32 und B10 hast du genommen?

Im aktuellen Build ist übrigens ein Fehler drin.
Die APN List fehlt, man muss sein Provider manuell einstellen bzw es gibt einen Fix eines Users oki auf xda

Soll im nächsten Build wieder gefixed werden
 
  • Danke
Reaktionen: mathi und lonely_Knight

Ähnliche Themen

raboni
Antworten
32
Aufrufe
2.822
BaamAlex
BaamAlex
BaamAlex
Antworten
48
Aufrufe
5.340
borisku
borisku
B
Antworten
0
Aufrufe
810
beg1nner
B
Zurück
Oben Unten