Preisverfall Axon 7

keiler

keiler

Erfahrenes Mitglied
198
Hallo zusammen,

abgesehen davon, dass es wohl nur ZTE selbst weiß wann das Axon 7 in Deutschland nun wirklich erscheint, würdet ihr es für 450€ bei Saturn, Media Markt oder Amazon vorbestellen?
Ich möchte es mir gerne holen, jedoch weiß ich nicht ob es nicht nach 1-2 Wochen direkt 50€ billiger wird.

Gibt es da Erfahrungswerte mit anderen Modellen von ZTE?

Gruß und Danke
Keiler
 
Es kommt immer auf das Gerät an. Manche fallen schnell im Preis manche nicht.

Das Axon 7 ist ein High End Gerät für 450€ daher wird es wohl nicht schnell und nicht weit im Preis Fallen.

Mit etwas Glück bekommt man nach einen guten Jahr ein Axon 7 für um die 400€ .

Die Nachfrage wird durch Mundpropaganda Steigen und den Preis oben Halten. Das ist Meine Persöhnliche Theorie, Irren ist Menschlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und keiler
keiler schrieb:
...ob es nicht nach 1-2 Wochen direkt 50€ billiger wird...
Wenn Du Dich wegen 50 € ärgern würdest, solltest Du warten. Wie @!manu! schon schrieb, kann der Preis steigen oder fallen. Ich habe mein Elephone P9000 für 204 € gekauft, das kostete zwischendurch bis zu 278 und wird jetzt für 189 angeboten (nach 4 Monaten). Den gleichen Effekt erlebst Du überall. Beim Autokauf eines Neuwagens zahlst Du um die 15-20% mehr, als wenn Du eine Tageszulassung nimmst. Du siehst, die Preisschwankungen sind nicht modell- oder herstellerspezifisch, sondern ein allgemeiner Fakt. Darauf einzugehen, ist wohl mehr etwas für Zocker...;). Deshalb habe ich das Axon bei MM vorbestellt und werde mich nicht ärgern, wenn der Preis doch zu schnell fallen sollte...
 
  • Danke
Reaktionen: keiler
Generell das Verhalten von Gütern nach erscheinen ist mir klar :p

Ich wollte nur wissen ob es bei ZTE spezieller ist. Zum Beispiel sind die Neupreise von LG ein Witz, da der Preisverfall relativ schnell beginnt.
Werde es mir überlegen ob ich vorbestelle. Wenn es denn mal irgendwann rauskommt..
 
Solange das Gerät nicht flächendeckend verfügbar ist, wird der Preis nicht fallen. Das gleiche konnte man die ersten 2-3 Monate beim HTC 10 beobachten, das nur vereinzelt verfügbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man sich mal die neueren Review-Videos auf YT anschaut, die zusammengefasst die Wertung "Must-Have-Device" über das Axon 7 abgeben, wird ein schneller Preisverfall eher nicht eintreffen...
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Master SeCo und RE56
Erstaunlich das der Preis jetzt schon nachgibt, obwohl kaum Axon 7 auf dem deutschen Markt sind? Da lohnt es sichBja fast zu warten bis dieses Handy bei unter 400 Euronen ist.
Ich habe mal Spaßeshalber eins vorbestellt. Mal sehen wie der Preis sich entwickelt und ob ich es behalte? Bei Amazon ist es ja relativ unproblematisch bei nicht gefallen die Ware zurück zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs auch heute in meinem Konto gesehen und war etwas verdutzt. Dachte es wäre ein Preisfehler aber durch die Tiefpreisgarantie sollte der Preis auf jeden Fall fix sein.
 
Ich denke es hat sich bei dieser Preissenkung um ein Versehen gehandelt, da diese nur kurz gültig war und es war auch nur die graue Version betroffen. Und dann auch noch der krumme Betrag. Das dürfte dann also auch für die Tiefpreisgarantie irrelevant sein.
 
Ich glaube nicht das Amazon diesen Preis für die wenigen die dafür bestellt haben nach obenbkorrigiert. Falls doch wird einfach stoniert. Ich schau gleich mal nach wie jetzt mein Bestellstatus ist?
[doublepost=1471543049,1471542750][/doublepost]Alles noch wie erwartet.
 

Anhänge

  • tmp_23503-Screenshot_2016-08-18-19-55-46450624150.png
    tmp_23503-Screenshot_2016-08-18-19-55-46450624150.png
    178,5 KB · Aufrufe: 469
Wieso sollte Amazon das auch machen?

Jeder der vorbestellt, hat die Vorbesteller Preisgarantie.. Alle erhalten das Gerät für den günstigsten Preis ;)
"Vorbesteller-Preisgarantie! Bestellen Sie jetzt und profitieren Sie vom günstigsten Preis für das Produkt zwischen Bestellung und Erscheinungs- bzw Erstauslieferungsdatum."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln diesbezüglich beachten. /Janity
ich hab einfach 449€ ausgegeben und hab es heute von Saturn erhalten. Die 35€ Mehrkosten hatte ich noch über.
Ich kann mich aber schon heute über das tolle Teil freuen.
Das S7 geht in die Bucht. Das Display der Sound toll. Ich muss wieder weiter fummeln.
 

Anhänge

  • IMG_20160908_125225.jpg
    IMG_20160908_125225.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 543
  • 20160908_121611.jpg
    20160908_121611.jpg
    1 MB · Aufrufe: 557
  • IMG_20160908_125419.jpg
    IMG_20160908_125419.jpg
    940,9 KB · Aufrufe: 514
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u, Slimmo, mivha59 und 6 andere
INFO: bis heute 21.59 bei ebay über idealo.de bestellen (shop: mediamarkt) und nur 381,- Euro zahlen. Hab eben zugeschlagen bei dem Preis!

Und notfalls 14 Tage Rückgaberecht. Bei MM ja eh unproblematisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies
link?
 
Www.idealo.de und auf der Startseite siehst du schon die Werbeaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch
 
auf der Startseite ist nichts.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.626
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.327
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.056
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten