Firmware Problem mit Benachrichtigungen bei diversen Apps Nougat B06

F

frankie0815

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Ich kann nicht sagen, ob es ein Fehler von der Android B06 ist, weil ich die Apps erst jetzt nach und nach installiert habe:
aber verschiedene Apps zeigen keine Benachrichtigungen an. Z.B. die Nina Notfallinfo-App vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und die AWB Köln Abfallwirtschaft-App.
Bei den besagten Apps sind die Benachrichtigungen eingestellt und in den Telefoneinstellungen unter "Benachrichtigungen" die Schalter "Benachrichtigungen anzeigen" auch aktiv.
Trotzdem kommt nix. Nicht in der Statusleiste und nicht auf dem Sperrbildschirm.

Gibt es einen Tipp?
 
Geh mal in die Energieeinstellungen und deaktiviere dort in den betroffenen Apps alle Spareinstellungen, dann sollte alles funktionieren.
 
Danke, habe ich versucht.
Du meinst sicher: Energieverwaltung -> App-Energieverwaltung -> App auswählen
Wenn ich das öffne gibt es drei Schalter.

Problem: ich kann die Schalter bei den Apps deaktivieren, und wenn ich die Einstellungen dann verlasse, sind anschließend alle Schalter wieder aktiviert. Geht also nicht.
 
Du musst über den Pfeil links oben zurück, sonst werden die Einstellungen nicht übernommen
 
Jetzt hat es funktioniert. Nach dem "Umlegen" der Schalter noch einen Moment warten. Nicht zu schnell sein. Und dann über den Pfeil die Einstellung verlassen.
Jetzt muss ich nur noch warten, ob die Benachrichtigungen angezeigt werden.
 
Mache bitte noch einen Neustart, rein zur Sicherheit.
 
frankie0815 schrieb:
...Jetzt muss ich nur noch warten, ob die Benachrichtigungen angezeigt werden.
Damit Du nicht zu lange warten musst, weil NINA sich ja nicht oft meldet: bei mir (B06) zeigt NINA die Benachrichtigungen an (kürzlich erst den Gift-Erpresser). Ich habe in der Energieverwaltung nur den oberen Schieber (Bildschirmsperre) deaktiviert, die anderen beiden auf ON.
 
Danke, habe es noch mal genau so umgestellt.
 
Das Problem ist NICHT gelöst. Trotz Anwendung der oben genannten Tipps bekomme ich bei den genannten Apps keine Benachrichtigung.
 
ich schaffe es absolut nicht mit den Umlegen der Schalter. Gehen immer wieder in den Aktiv Modus
 
Du musst nach dem "Umschalten" mehrere Sekunden warten und dann die Einstellungen mit dem Linkspfeil verlassen. Manchmal braucht man auch mehrere Anläufe. Ich kenne das Problem nur zu gut...
 
ja das habe ich gelesen und auch durchgeführt... habe Minuten gewartet...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
1.608
salza
S
1
Antworten
1
Aufrufe
645
Xanoris
X
O
  • Ostkriminell
Antworten
0
Aufrufe
1.278
Ostkriminell
O
Zurück
Oben Unten